Famitsus Online-Artikel beschäftigt sich natürlich mit den kürzlich vorgestellten Themen des Briefing Room Bereichs und Ayas Outfit. Darüber hinaus werden zwei Charaktere aus dem TGS-Trailer und Formen der Twisted näher vorgestellt.
Schöne, leidende Aya im Kampf gegen die Twisted
Neue Charaktere
Kyle Madigan
Alle, die Parasite Eve 2 gespielt haben, werden diesen Mann wiedererkennen. Er war Regierungsagent und einst Eves und Ayas Bodyguard. So wie Eves Verbleib ist auch seiner unbekannt.
Gabrielle
Gabrielle ist Ermittlerin innerhalb der CTI Overdive Einheit. Mit ihren Fähigkeiten als Scharfschützin unterstützt sie Aya bei ihren Missionen mit nützlichen Hinweisen. Aya und Gabrielle lernen sich kennen, als Aya während eines Einsatzes via Over von Gabrielles Körper Gebrauch machte.
Briefing Room
Erst eine News zuvor stellten wir euch den Briefing Room Bereich näher vor. Umkleideraum, Waffenkammer und Overdive-Raum könnt ihr nun in besseren Screenshots betrachten.
Neues Kostüm
Ein Blick auf Ayas neues Kostüm in Aktion zeigt, dass bei Schadenserleidung zu aller erst ihre dunkle Strumpfhose reist. Vor einiger Zeit berichtete die V-Jump, dass Ayas Synchronsprecherin ihre Stimme verändere und eine andere Intonation wähle, wenn Aya ihre Kostüme wechsle. Mehr Lebendigkeit ist somit gegeben.
Neue Waffen
Satteliten-Kanone
Sie feuert mächtige Strahlen von einem Sattelit aus dem Weltraum ab. Ihre Schüsse sind unbegrenzt, allerdings dauert es ein wenig, sie aufzuladen. Als Spieler müsst ihr die Abschussposition einstellen.
Scharfschützengewehr
Es ist mit einem Zielfernrohr ausgestattet, damit ihr treffsicher die Twisted ausschalten könnt. Möglicherweise wird es besonderen Gebrauch darin finden, andere Soldaten vor den Twisted zu retten.
Twisted-Klassifizierung
Rover
Ein Wesen mit Krabben ähnlichen Beinen, das die meiste Zeit transparent ist und sogar fliegen kann. Die Rover entsenden einen Gegenstand namens „Detector“, um ein Opfer ausfindig zu machen. Wenn sie eines gefunden haben, erscheinen sie und greifen an.
Snatch
Ein Spinnen ähnliches Wesen, dass sich an Wänden und Decken fortbewegt. Es sondert schwarze Klumpen ab, die explodieren wenn man ihnen zu nahe kommt, und entsendet spitze Geschosse in alle Richtungen.
Unknown
Alle Twisted, denen ihr das erste Mal begegnet, werden als „Unbekannt“ klassifiziert und erhalten erst nach abgeschlossenem Kampf einen Namen. Den hier gezeigten, unbekannten Twisted muss Aya aus einem Panzer heraus besiegen. Dabei sollte man wachsam sein, denn der Panzer ist nicht unzerstörbar und die Lebensleiste des Fahrers muss über 0 erhalten werden.
Kitase-Message
Yoshinori Kitase, ausführender Produzent von The 3rd Birthday, veröffentlichte heute einen Eintrag im T3B-Blog. In den nächsten Wochen vor der japanischen Veröffentlichung werden wohl weitere „Creator’s Messages“ folgen. Kitases Meinung macht einen vielversprechenden Anfang.
[Via AndriaSang – Famitsu]„Heute habe ich The 3rd Birthday zu ersten Mal durchgespielt. Während ich es bereits zahlreiche Male während der Arbeit spielte, was es heute das erste Mal, dass ich eine nahezu fertige Version von Anfang bis Ende aus der Sicht eines Fanspielers durchgespielt habe. Es macht einen wirklich verrückt, wenn plötzlich massenweise Twisted auftauchen und man nicht damit rechnet. Das mysteriöse Szenario zieht einen in den Bann. Das Ending ist bewegend, obwohl ich es während der Entwicklung bereits oft extern gehört habe. Obwohl ich so viel über das Spiel weiß, ich es immer noch sehr interessant für mich, daher freue ich mich schon, wenn jeder es spielen kann.“