Gestern fand in Tokio eine Fachmesse der japanischen Spielzeughersteller statt, darunter war auch die Firma Kotobukiya vertreten, bekannt für ihr Merchandise zur Final Fantasy-Serie. Unter den gezeigten Artikeln waren auch die Figuren der zweiten Auflage von PLAY ARTS – Final Fantasy VII Edition.
Die zweite Auflage umfasst die Figuren Yuffie, Vincent, Sephiroth und Red XIII mit Cait Sith:
Die Figuren kosten jeweils 3,990 YEN (~ 25,30 EURO) und sind ab Juni in Japan erhältlich. Vermutlich werden sie — wie zuletzt die meisten PA-Figuren — kurze Zeit später auch hierzulande erhältlich sein.
Die erste Auflage der FF VII Edition von PLAY ARTS enthielt die Figuren Cloud, Aerith und Tifa. Damit fehlen noch Barret und Cid, von denen es allerdings bislang noch nie (auch nicht in den TRADING ARTS oder ähnlichen Serien) Sammelfiguren gab.
Sammler mit dickem Geldbeutel und einem Faible für ungewöhnliche Merchandise-Artikel dürfte unter Umständen noch folgender Artikel interessieren. Es handelt sich um eine originalgetreue Nachbildung des Helms, den der Richter Gabranth in Final Fantasy XII trägt:
Angeblich soll der Preis für diesen Helm sage und schreibe 119.000 YEN betragen, was gut 745 EURO entspricht.
Bildquelle: