Durch das offizielle Forum zu Final Fantasy XV haben Fans die Möglichkeit, Fragen an die Entwickler zu stellen. Ein paar dieser Fragen wurden nun beantwortet.
Planer Ishikawa Tomonori antwortete auf die Frage, inwieweit man die Stadt Altissia erkunden kann:
„Ich kann allen zurzeit ein wenig über Altissia erzählen. Altissia hat viele unterschiedliche Orte, wie mehrere Cafés, Umschlagplätze für Schiffe, Parks usw. Die Stadt hat eine beachtliche Größe, sogar so weit, dass selbst die Entwickler sich manchmal darin verlaufen! Dem Spieler steht es frei, geruhsam durch das komplexe Straßenlabyrinth zu gehen oder mit der Gondel zu fahren, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen, und man wird auch Restaurants besuchen können! Man ist verpflichtet, einige einzigartige Charaktere zu treffen, während man die Straßen der Stadt erkundet. Wir haben also viele verschiedene Dinge in Altissia entwickelt, die man genießen kann, und wir hoffen, dass jeder sich darauf freut, es zu besichtigen!“
Der leitende Game Designer Takizawa Masashi verriet zudem, dass das Spiel zwei verschiedene Kampfmodi beinhalten wird:
„Um den Schwierigkeitslevel in FF XV einzustellen, gibt es ein System, in dem man zwischen verschiedenen Kampfmodi wechseln kann. Durch die Möglichkeit, die Modi zu wechseln, wollen wir erreichen, dass sowohl Spieler, die action-orientiertes, technisches Gameplay mögen, als auch diejenigen, die in einem langsameren, entpannteren Tempo kämpfen möchten, den Kampf in ihrem eigenen Stil genießen können. Das Wechselsystem ist ein Schlüsselteil des Gamplays, zu dem wir uns entschieden haben, es einuzbauen, basierend auf dem Feedback, das wir aus der Episode Duscae-Demo bekommen haben. Wir gehen näher ins Detail bezüglich des Systems, wenn wir der Veröffentlichung des Spiels näher kommen, also wartet auf mehr Informationen.“
Der leitende Level Designer Terada Takefumi erklärte ein wenig über die Warp-Funktion und mögliche Luftkämpfe:
„Die Warp-Fähigkeit, die einen augenblicklich an höher liegende Orte teleportiert, ist ein wesentlicher Teil des Kampfsystems von FF XV. Die Fähigkeit, mehrere Warp-Punkte auf strategische Weise zu nutzen, ist besonders vorherrschend in den großräumigen Kämpfen des Spiels im urbanen Gelände. Es geht aber nicht nur um die Gebäude, wir haben auch spannende Luftkämpfe mit fliegenden Gegnern und gigantischen Bossgegnern entwickelt, also achtet auf sie.“
Final Fantasy XV ist zurzeit für die PlayStation 4 und die XBox One in Entwicklung und soll dieses Jahr weltweit erscheinen.
[Via Siliconera]
Postet eure Meinung zu Altissia, den Kampfmodi und Luftkämpfen in den Kommentaren!

Kommentare
Alle Kommentare anzeigen (3)
Also die Sache mit den einstellbaren Kampfmodi find ich schon mal klasse. Gerade als Verfechter der älteren Kampfsysteme.
Vielleicht geht das für nen alten Mann wie mich dann auch wieder. Beim Thema Luftkampf und Wharpzonen hab ich schon gemischtere Gefühle. Da muß ich zwangsläufig an Dissidia und Advent Children denken. Finde ich dann nicht so prickelnd.
Aber mal abwarten. Lasse mich gerne positiv überraschen.
Das langsamere, entspannte Tempo wird dann wahrscheinlich wie bei FF XIII, wo man auch nen manuellen Modus einstellen konnte, durch den man die Kommandos selbst auswählen musste, das Spiel aber einfach viel langsamer im Kampf ablief.
Ich glaube nicht, dass es wirklich ein "altes" Kampfsystem geben wird, in dem man bestenfalls noch alle steuern kann. Dafür liegt der Fokus zu sehr auf Noctis' Einzigartigkeit.
Hast schon recht, aber meine Hoffnung stirbt zu letzt.
Schreibe einen Kommentar im Forum