Square Enix hat vor kurzem Concept Arts zu einigen Monstern aus Final Fantasy XV veröffentlicht. Dazu gibt es vom Team einige Informationen zur Entstehung der Monster.
Catoblepas
„Catoblepas – ein Monster, das so massiv und unheimlich ist, dass man es sich kaum vorstellen kann, obwohl es in der realen Welt existieren könnte!
Art Designer Chihiro Hashi glaubt, dass die Kraft des Concept Arts und die Zusammenarbeit des den Catoblepas glaubhaft machen!
Dieses Monster ist so riesig, also haben wir unsere Mühen dem Design des gut zu sehenden Gesichts und Beinsektionen gewidmet!
Goblin
Hiromitsu Kawashima aus dem Art-Team zeigt den „Goblin“. Dieses Monster hat kein bestimmtes Concept Art und wurde auf interessante und unübliche Weise erschaffen, indem der Charakter-Modellierer das Modell direkt ausgehend von Yoshitaka Amanos Bildern gefertigt hat.
Dieses Monster ist das Ergebnis des Versuchs, die Kunst von Herrn Amano für FF II auf realistische Weise in FF XV zu integrieren. Es war sehr schwierig, die richtige Balance zu finden, sowohl den zoologischen Realität als auch den einzigartigen Charakter von Herrn Amanos Kunst einzufangen.
Mesmerize
Art Director Tomohiro Hasegawa zeigt eine frühe Form des Monster-Designs. Er erklärt, dass das Design eine gute Balance zwischen Fantasie und Realität einfängt. Während der Sammlung verschiedener Ideen im Team hatte man das Gefühl, dass die Idee, ihm Knochenvorsprünge wie bei einem Seepferdchen zu geben , faszinierend war, auch wenn es eine harte Arbeit war, die Idee nach einem plausiblen, realen Tier aussehen zu lassen.
Wie gefallen euch die Konzepte der drei Monster? Postet es hier!