FF XV: Trailer „Dawn“ thematisiert Ereignisse 15 Jahre zuvor

7

Square Enix veröffentlichte pünktlich um 8:00 Uhr den Gamescom’15-Trailer „Dawn“, der in der Zeit zurückspringt und zeigt, was vor 15 Jahren im Spiel passierte.

Zu Beginn ist ein junges, platinblondes Mädchen in den Händen von Soldaten zu sehen, bei dem es sich wahrscheinlich um Luna handelt. Patrouillen durchsuchen die Straßen und Fahrzeuge, während der Hund unbemerkt fortläuft. Ehe man sieht, ob er sich vielleicht in einen Flüchtenden verwandelt, wird das Bild Schwarz. Das Licht erwählt Noctis, der von da an mit einem schweren Schicksal belastet ist, was sein Vater beklagt. Hinter den Wolken am Himmel sind drei Riesengestalten zu erkennen. Der „Anbruch eines neuen Königs“.

Auf der offiziellen Webseite, die just aktualisiert wurde, wird die Geschichte wie folgt dargestellt:

Der lang währende Krieg zwischen dem Königreich Lucis und dem Imperium Niflheim neigt sich seinem Ende entgegen. Kurz vor der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens bricht Prinz Noctis mit einer kleinen Gefolgschaft aus Lucis in das von Niflheim annektierte Tenebrae auf, um dort als Zeichen der Versöhnung das Mädchen Lunafreya zu heiraten.

Doch statt Frieden bringen die Niflheimer den Lucianern Vernichtung und erobern ihren Kristall. Bei den Kämpfen kommen neben König Regis auch Lunafreya und der Prinz ums Leben. So behaupten es zumindest die Medien.

Mit einem Schlag liegt Noctis‘ vertrautes Leben in Scherben und inmitten einer Welt aus Propaganda und Verrat sind seine drei Freunde und der Wagen seines Vaters das Einzige, worauf er sich noch verlassen kann.

FFXV-Artwork-Son-Father

Ein neuer Active Time Report wird live von der Gamescom gezeigt.


Was haltet ihr vom „Dawn“-Trailer und den neuen Story-Infos? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (7)

  • Zero_Alpha -

    Ähm. Hat noch jemand das Gefühl, so gar nichts Spannendes in dem Trailer gesehen zu haben?

    Die Sequenz mit Regis und Noctis auf seinem Arm war schon emotional, aber für einen Trailer zu lang und unspektakulär. Regis Gesichts-Design sieht auch ganz anders aus als zuvor, er hat das Aussehen von Alan Rickman verloren (was ich sehr schade finde oO). Und was soll mir dieser Hund sagen? Läuft das auf Harry Potter hinaus, wo sich Menschen in Tiere verwandeln, oder auf Advent Children, wo der Hund/Wolf ein psychisches Drama darstellt? Und was zur Hölle…

    Mit einem Schlag liegt Noctis‘ vertrautes Leben in Scherben und inmitten einer Welt aus Propaganda und Verrat sind seine drei Freunde und der Wagen seines Vaters das Einzige, worauf er sich noch verlassen kann.

    Irgendwie finde ich die Transformers-Theorie Cor -> Karre und Noctis -> Hund ja immer realistischer. :lol:
    Einziger Pluspunkt: Lunafreya sieht mit dem Haarschnitt sehr süß aus und ich mag ihr Kleidchen. ^^

    Wenn das der Auftakt zur großen FF XV-Show ist, dann kann es hoffentlich nur besser werden.

  • DarkMessenger -

    Er hat nur noch seine Freunde.....UND DAS AUTO!

    Transformer-Cor wäre sicherlich lustig.
    "Oh mein Gott, wo hab ich denn dann die ganze Zeit gesessen?!" - " ;) "

  • Red XIII -

    Ich fande den Trailer jetzt auch nicht umhauend. Hab mir schon gedacht, dass er nicht so mega sein kann, da ich wieder einschlief, nachdem mein Wecker um 7:30 geklingelt hat.

    Für mich wirkte das ganze viel zu sehr, nach einer neuen Tech Demo, um mal eben die supertolle Egine zu zeigen. Das wirds auch sein, aber es wurde Trailer genannt.

    Das Noctis nur seine Bros + The car hat, was ja scheinbar die Kernrolle schlechthin hat (Cor=car Cor(e) =Kern), klingt jetzt erstmal nach einem Hollywood-Film der 90er. Und diese sporadisch erzählte Story wirkt auf mich melodramatisch, höchstwahrscheinlich soll es das auch sein.
    Es ist alles noch immer verschwommen, es gibt viel mehr neue Fragen. Den Ansatz der Story, find ich grundsätzlich nicht schlecht.
    Ich hoffe echt es wird besser und nicht die ganze GC, über diesen Trailer künstlich diskutiert.

  • Vanillexp -

    Zero du sprichst mir mal wieder mit jedem einzelnen Wort aus der Seele! :lol: ... ich weiß gar nicht, was ich dem noch hinzufügen kann xD
    ...ziemlich ernüchternd, zum Glück waren meine Erwartungen nicht sonderlich hoch ^^"

    "Zero_Alpha":
    Einziger Pluspunkt: Lunafreya sieht mit dem Haarschnitt sehr süß aus und ich mag ihr Kleidchen. ^^

    Das ist schon wahr, aber was ihren Charakter an sich betrifft, bin ich noch skeptisch :S

  • Toki -

    Als kleine Vorwarnung: Ich werde den Trailer jetzt mal etwas positiver analysieren. ;)

    Also ich kann euch in dem Punkt, was die Spannung im Trailer angeht, größtenteils zustimmen. Gerade die lange Szene mit Vater und Sohn ist für einen Trailer (den sich die meisten sicher nur einmal ansehen) eher unspektakulär. Ich hab mir den Trailer jetzt mehrmals angesehen (jaaa, ich lenke mich von der Arbeit ab :P) und musste feststellen, dass doch einiges drin steckt.

    Zumindest was den Hund und diese Bestimmung angeht, bin ich doch etwas neugierig. Was auch immer der Hund jetzt symbolisieren soll, ob es so ist wie in AC oder ob Noctis doch ein Werwolf ist... :lol: Dass er überhaupt gezeigt wurde, ohne dass man irgendeinen Zusammenhang kennt, baut ja zumindest etwas Spannung und Neugier auf.

    Naja, und zu der Bestimmung... ich denke mal, da bin ich insofern neugierig, weil man noch gar nicht genau weiß, was es damit auf sich hat. Man weiß ja nur, dass es irgendwas Negatives ist. Die Szene mit Noctis und dem König war ja auch sehr emotional und dementsprechend schon irgendwie beeindruckend. Nur, wie Zero schon sagte, für einen Trailer war sie zu lang. Im Spiel selbst kann ich sie mir aber ganz gut vorstellen. Was ich darin aber mit am interessantesten fand, waren diese großen schattenhaften Gestalten am Ende. Die werden ja sicher was mit dieser Bestimmung zu tun haben, da bin ich mal gespannt auf die Verbindung.

    Und ja, Lunafreya sieht in jung echt süß aus. :3 Btw, wurde der Name so eigentlich schon mal erwähnt? Jetzt muss ich nämlich ständig an Freia aus FFIX denken. Und da ich die total gerne mag, kommt mir Lunafreya irgendwie gleich sympathischer vor. :lol:

  • Vanillexp -

    "Toki":
    Was auch immer der Hund jetzt symbolisieren soll, ob es so ist wie in AC oder ob Noctis doch ein Werwolf ist... :lol:

    Iwie habe ich das so verstanden, dass das nur so ein "Militär"-Hund ist oO Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass der iwas symbolisieren sollte :S
    "Toki":
    Btw, wurde der Name so eigentlich schon mal erwähnt? Jetzt muss ich nämlich ständig an Freia aus FFIX denken. Und da ich die total gerne mag, kommt mir Lunafreya irgendwie gleich sympathischer vor. :lol:

    Habe ich mich auch gefragt, aber ich glaube bisher war immer nur von Luna die rede.
    Mir geht es bei dem Namen iwie etwas anders. Ich muss auch an Freia aus FFIX denken, aber mir drängt sich da komischerweise der "Es gibt nur eine wahre FF Freia! :shock: "-Gedanke auf :lol: Aber sie scheint ja ganz nett, also hab ich nichts gegen sie ;)

  • DarkMessenger -

    "Vanillexp":

    Mir geht es bei dem Namen iwie etwas anders. Ich muss auch an Freia aus FFIX denken, aber mir drängt sich da komischerweise der "Es gibt nur eine wahre FF Freia! :shock: "-Gedanke auf :lol: Aber sie scheint ja ganz nett, also hab ich nichts gegen sie ;)


    Diiiis.
    Luna an sich ist mir eigentlich egal, nur die generelle bisherige "Frauendarstellung" in FF XV stört mich massiv.

Schreibe einen Kommentar im Forum