Herzlichen Dank an Ragnared für den folgenden Artikel!
Zusammenarbeit mit Just Cause-Entwicklern
Final Fantasy XV Director Hajime Tabata hatte im Active Time Report auf der Gamescom 2015 eine Menge mitzuteilen. Im Interview mit der Famitsu verriet Tabata, dass die Entwickler von Final Fantasy XV und Just Cause 3 zusammen an neuen technischen Möglichkeiten arbeiten.
Laut Tabata ist die Technik hinter den Luftaktionen in Just Cause ziemlich eigen und die Art, wie es umgesetzt ist, sieht man so nicht oft.
„Wir haben kein Wissen, was das betrifft, doch auf der diesjährigen GDC sprachen wir miteinander und sie zeigten Interesse an der Technologie hinter Final Fantasy XV. Daher setzten sich die Gespräche von da an fort und nun habe ich die Erlaubnis bekommen, es publik zu machen. Es etwas, das gerade erst begonnen hat, aber sowohl das FF XV-Team als auch das Avalanche Studio-Team haben sehr hohe Erwartungen.“
Famitsu fragte, welche Technologien von Just Cause man genau in Final Fantasy XV nutzen möchte.
„Mein persönliches Ziel ist es, damit Luftschiffe zu ermöglichen, die Maßstabsgetreu umher fliegen können. Ich bin nicht sicher, ob wir in der Lage sind, es bis zur Veröffentlichung im Einzelhandel umzusetzen. Doch ich denke, wir sollten es umsetzten, selbst wenn es bedeutet, dass wir es danach als Download anbieten. Ich würde gerne die Herausforderung annehmen, um die ganze [FF XV-]Welt zu fliegen und bin sicher, dass die Fans das ebenfalls erleben möchten.“
Debug und Lokalisierung verlängern die Wartezeit
Final Fantasy XV Director Hajime Tabata gab preis, mit Avalanche Studio, den Entwicklern von Just Cause, zusammenzuarbeiten. Außerdem teilte er der Famitsu im Interview mehr über die Veröffentlichung und den momentanen Entwicklungsstatus mit.
„Ja. Das Release-Datum ist praktisch beschlossen und es wird euch nicht bis 2017 warten lassen. Und wenn ich den momentanen Zustand der Entwicklung beurteile, werde ich wohl bei dieser Aussage bleiben.“
Famitsu erwähnte, dass wir viele Bemühungen von Square Enixs Seite zu Final Fantasy XV sahen, wie beispielsweise die Demo Episode Duscae, welche auch ein Upgrade bekam, und eine Tech-Demo. Sie fragten, ob all diese Extras Auswirkungen auf die Entwicklung des Hauptspiels haben.
„Um ehrlich zu sein, beißen wir die Zähne zusammen während wir uns auf einen schmalen Grad bewegen, was das soweit betrifft. Es ist ein HD-Spiel, also können wir nicht einfach so neue Sachen machen. Wir arbeiten mit einem festgesetzten Zeitplan, wo wir heute sagen „Das machen wir!“ und es dann Monate später hinzufügen. Aber das Planen ist gut organisiert.“
Als nächstes fragte Famitsu, wie der aktuelle Entwicklungsstand sei.
„Wir stehen im Moment bei 65% bis 70%. Wir möchten die westliche Version möglichst zeitgleich veröffentlichen, aber es gibt noch mehr als die übliche Arbeit zwischen jetzt und dem Release zu tun. Wir arbeiten zeitgleich am Debug sowie der Lokalisierung, das ist der Grund, warum wir mehr Zeit benötigen. In diesem Sinne würde ich sagen, dass wir bei 65% bis 75% sind. Aber wenn wir über das Spiel an sich reden, ist es etwas weiter fortgeschritten.“
Final Fantasy XV ist für PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung.
[Via Siliconera Artikel #1 – Artikel #2]
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