FF XIV: Naoki Yoshida über geplante Neuerungen

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Auf der Gamescom hat Nova Crystallis ein Interview mit Naoki Yoshida, Director und Producer von Final Fantasy XIV, geführt. Dabei wurden Fragen zu möglichen Neuheiten für das Spiel gestellt. Zur Manderville Gold Saucer sagte Yoshida:

„Es wird ein großes Update im Patch 3.1 kommen. Eine neue Attraktion wird hinzugefügt, genauso groß wie Triple Triad oder die Chocoborennen. […]

Außerdem werden andere Minispiele hinzugefügt und Anpassungen zu den MGP-Münzen und den Belohnungen, die es für die Münzen gibt, gemacht.

Wir hatten sogar Pläne für ein Mini-Spiel in 3.0, in dem man innerhalb einer Minute mit dem fliegenden Chocobo Ringe in der Spielwelt Ringe finden muss, um eine Belohnung zu erhalten. Damals hatten wir nicht die Ressourcen, es zu entwickeln, aber zurzeit arbeiett das Level-Design-Team daran, es zu vollenden.

Es wird nicht in der Ishgard-Region stattfinden, aber es wird eine spezielles Gebiet sein wie für die Chocobo-Rennen, in dem man stattdessen fliegende Reittiere benutzen kann.“

Außerdem erzählte Yoshida, dass es neue Quest-Typen geben wird:

„Ich habe bereits mit dem Team über die Mogry-Nebenquests geredet, weil sie sehr langwierig und mühsam sind. In Zukunft möchten wir diese Art von Quests abschaffen.

Es gibt zwei Punkte, die für Nebenquests verbessert werden müssen: Als erstes muss eine vernünftigte Story für diese Nebenquest festgelegt werden. Wir möchten außerdem mehr Variationen in den Nebenquests hinzufügen.

Man muss zum Beispiel das höchste Gebäude in einem Gebiet finden und von der Spitze herunterspringen. Oder man muss ein bestimmtes Item tragen und heimlich in ein Gebäude schleichen ohne von jemandem bemerkt zu werden.

Wir denken, dass es Spaß machen sollte, wenn diese Minispiel-typischen Quests hinzugefügt werden. […] Bevor wir zu 4.0 kommen, müssen wir mehr Variationen in die Quests einbringen. Wir möchten dies und das Flaggensystem ändern.“

Auch zur nächsten geplanten Expansion erklärt Yoshida den Entwicklungsstand:

„Das Team hat bereits festgelegt, welche Welt es sein wird und welches das spezielle Feature oder der Fokus sein wird. Die erste Aufgabe für 4.0 ist das Schreiben des Storyboards für die nächste Introszene. Ihr erinnert euch vielleicht an die Introszene von 3.0 mit dem Drachen. Ich habe das Konzept für dieses Storyboard eineinhalb Jahre vor der Veröffentlichung geschrieben. Jetzt habe ich Zeit für das nächste und das Ende des 3.x-Szenarios ist ebenfalls bereits festgelegt.“

[Via Nova Crystallis 1 & 2 & 3]


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Über den Autor

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.