FF VII Remake: Kommando-basiertes Kampfsystem nicht sicher

0

FFVII-Remake-E3-2015-05

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu ist ein Interview mit Produzent Yoshinori Kitase über Final Fantasy VII Remake erschienen. Hachima-Blog postete einen Auszug daraus. In dem Abschnitt wurde die Herangehensweise an die Entwicklung des Kampfsystems thematisiert.

Famitsu: „Es muss doch eine schwer zu nehmende Hürde sein, ein High-End Remake von Final Fantasy VII zu realisieren, nicht wahr?“

Kitase: „Die visuelle Richtung wird allmählich sichtbar. Andererseits durchlaufen wird gerade den Prozess des „Trail & Error“, was das Kampfsystem betrifft. Es besteht die Möglichkeit, dass wir uns gegen ein Kommando-basiertes System entscheiden, daher ist besondere Vorsicht geboten, wie wir unsere Wahl treffen. Würden wir das Projekt wie ein gewöhnliches Remake angehen, würde es wahrscheinlich als ein Action RPG enden, das man bereits zuhauf anderswo gesehen hat. Daher wollen wir etwas Überraschendes machen, was aber den Charakter von FF VII beibehält. Bitte fragt uns nicht, wie weit wir mit der Entwicklung sind.“ (lacht)

Wir warten die Tage gespannt auf das vollständige Interview.


Kommando-basiert oder Action-lastig, was wünscht ihr euch fürs FF VII Remake? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。