Dengeki führte mit NieR New Project Director Yoko Taro ein weiteres Interview. Die Infos aus dem Gespräch haben wir für euch zusammengefasst.
- Es ist wahrscheinlich, dass in NieR New die Namen Nier, Yonah und Kaine fallen werden, da die Ereignisse NieR New’s nach NieR spielen werden. NieR-Charakter Emil wird sogar richtig auftauchen. Zudem wird der Name Accord aus Drakengard 3 erwähnt werden. Ein weiterer, bislang unbekannter Charakter aus Drakengard wird ebenfalls auftauchen.
- Yoko Taro verriet, wie auch schon in dem Interview mit SE Presents auf der E3, dass es dieses mal ein Happy-End geben wird, auch wenn seine Team-Kollegen, dies noch anzweifeln. Taro reagierte auf die Zweifel von Game-Designer Takahisa Taura und Produzent Yosuke Saito wie folgt.
„Wenn ich es euch doch sage, es wird ein Happy-Ending. Ihr braucht nicht so besorgt schauen.“
- Der „Müllberg“ aus NieR wird auch in NieR New auftauchen.
- Das oben gezeigte Artwork stellt nicht die Stadt Shinjuku dar.
- Das Artwork zeigt ein Einkaufszentrum, in dem auch Roboter auftauchen werden. Es werden auch weitere alte Vergnügungsparks und andere Ruinen in dem Spiel auftauchen.
- Das Concept-Art des Waldgebiets trägt den Namen „Schloss des Waldes“.
- Die im Trailer gezeigten Symbole sind die Schrift der Engel und lassen sich mit „Puppe Mensch Maschine“ übersetzen (in Japanisch ningyou, hito, kikai | 人形、人、機械). Die genaue Relevanz dieser Wörter ist noch nicht bekannt.
- Es werden mehrere Charaktere des Spiels spielbar sein. Wie in anderen Interviews berichtet wurde, werden die Spieler NieR New 3 verschiedene Charaktere spielen.
- Es wird wohl nicht möglich sein zu jeder Zeit zwischen den Charakteren zu wechseln. Stattdessen soll es ein System geben, dass abhängig vom Spielfortschritt den Spieler zwischen den spielbaren Charakteren wechseln lässt.
- Charaktere die die selben Waffen tragen, werden dennoch unterschiedliche Aktionen damit ausführen können. Derzeit wird daran gearbeitet, dass verschiedene Kombos miteinander verknüpft werden können.
- Es wird neben den bekannten Wildschweinen diesmal auch andere Reittiere geben.
- Charakter-Designer Akihiko Yoshida war eigentlich mit seiner Arbeit bei CyDesignation beschäftigt, entschied sich jedoch für den Job, nachdem er sowohl von einer weiblichen Mitarbeiterin seines Teams als auch vom CEO, welche beide große NieR-Fans sind, überzeugt wurde.
- Yoko Taro glaubt, dass mit NieR etwas geschaffen wurde, dass nicht nur als einfaches Spiel wertgeschätzt wird. Selbst die Macher des Spiels sind sich nicht sicher, was genau die Leute so fasziniert hat. Taro glaubt, dass es ihm aus diesem Grund wahrscheinlich nicht möglich sein wird, das selbe Gefühl wie in NieR zu erschaffen. Der neue NieR-Teil wird demnach ein neues NieR mit einer neuen Atmosphäre.
- Szenario und Story von NieR New sind weitestgehend fertig und laut dem Team, wird es mehr „Yokos Welt“ darstellen, als jemals zuvor.
Nier New Project befindet sich derzeit für PlayStation 4 in Entwicklung. Hier noch vier aktuelle Scans.
[Via Siliconera]Seid ihr schon gespannt was das neue NieR liefern wird? Verratet es uns hier!