In der dieswöchigen Ausgabe der Famitsu wurden die Neuerungen des Updates der Final Fantasy XV-Demo detailliert erklärt. Folgendes wurde in Episode Duscae 2.00 geändert:
- Es wurden kooperative Attacken hinzugefügt, die von Verbündeten vorgeschlagen werden.
- Blocken, kurz bevor man von einem Gegner getroffen wird, kostet keine MP mehr.
- Ausweichmanöver wurden in eine Ausweichrolle geändert, die nicht länger MP verbraucht und nach diversen Aktionen angewendet werden kann.
- Wenn man während einer aufeinanderfolgenden Attacke den linken Stick hält, wird dies die Bewegung der Attacke verändern.
- Man kann nun große Schwertattacken aufladen, indem man einen Button gedrückt hält.
- Das Teleportierkommando wird mit langem Halten der Kreis-Taste ausgeführt. Bei kurzem Drücken wird eine Teleportation mittlerer Reichweite erzielt.
- Angriffskraft, MP-Verbrauch und Weiteres wurden angepasst.
- Die Beschleunigung und Drehgeschwindigkeit der Kamera ebenso wie die Lock-on-Funktion wurden verbessert, das Umschalten der Gegneranvisierung vereinfacht.
- Die Kamera kann nun während der Kampfe herunter bewegt werden.
- Die KI der Gefährten wurde verbessert.
- „Individuelle Action-Aufgaben“, die von Partiemitgliedern vorgeschlagen werden, wurden hinzugefügt.
- Die Catoblepas-Monster am See können nun im Kampf bezwungen werden.
Die von Vielen gewünschte Stabilisierung der Framerates scheint nicht im Update enthalten zu sein.
FF XV: Episode Duscae 2.00 ist heute im PSN Store und XBLA erschienen.
[Via Siliconera]
Was haltet ihr von den Neuerungen und wie gefällt es euch, 2.00 zu spielen? Postet hier!