FF XV: Active Time Report vom 26.02.

0

Gestern hat Square Enix einen weiteren Active Time Report zu Final Fantasy XV mit Hajime Tabata abgehalten, dieses Mal in London. Der Report begann mit einem Q&A, hier eine Zusammenfassung:

  • In der Demo wird man den automatischen Waffenwechsel nicht abstellen können.
  • Ausrüsten und Accessoires anlegen wird in der Demo nicht möglich sein, sondern erst im endgültigen Spiel.
  • Zur Fortbewegung im endgültigen Spiel: Autofahren kann man nur auf den angelegten Straßen. Abseits davon kann man sich zu Fuß oder mit Chocobos fortbewegen. Es wird auch noch mehr Fortbewegungsmittel wie den vor kurzem gezeigten Zug geben.
  • Das Ausweichen vor gegnerischen Attacken kostet MP, was durch ein blaues Licht gekennzeichnet ist. Weicht man im richtigen Moment dem Gegner aus, wird diese Aktion weniger MP kosten.
  • In der Demo sind die Kommandos festgelegt, Anpassungen werden erst im endgültigen Spiel möglich sein.
  • Das maximale Level in der Demo ist LV. 99.
  • Von den vier Gruppenmitgliedern ist Ignis Tabatas Lieblingsfigur. Er sagt, in der englischen Version hat er anders als die restlichen Charaktere einen britischen Akzent, da er aus einer anderen Region der Welt kommt.

Anschließend wurde ein Gameplay-Video gezeigt, in dem die Gruppe eine Höhle der Duscae-Region erkundet. In Final Fantasy XV sei es die Absicht, in Dungeons das Gefühl von Furcht und Unwissenheit zu schaffen, das man aus älteren Final Fantasy-Titel kenne.

Nachdem viele bemängelt hatten, dass die Kämpfe zu schwerfällig seien, wurden wieder Änderungen vorgenommen. In den Kämpfen in der Höhle könne man diese Änderungen sehen, so Tabata. Tabata sprach außerdem über eine spezielle Ausweich-Ability, die keine MP verbraucht. Diese soll man durch das Sammeln der „Phantom-Schwerter“ erhalten.

Im Report wurde noch ein weiteres Video mit dem Titel „World of Wonder“ gezeigt. Wie in einem Dokumentarfilm werden darin bekannte und neue Monster und Tiere gezeigt, unter anderem Chocobos Behemoths, Frösche und ein Adler.

Nachdem Tabata vor kurzem ausgesagt hatte, dass die ganze Weltkarte 10- bis 20-mal so groß sein würde wie in der Demo, klärte er nun auf, dass die Duscae-Region eher ein Zehntel der gesamten Weltkarte ausmache. Es sei allerdings schwierig, eine genaue Angabe zu machen. In der Demo wird man keine Städte besuchen können, aber man kann an einigen Orten NPCs treffen. Tabata wies auf ein Treffen mit bestimmten Charakteren hin, verriet aber nichts weiter darüber. Er sagte außerdem, dass man zwar Chocobos in der Wildnis antreffen könne, dass man es aber nicht mehr geschafft habe, das Reiten in der Demo zu ermöglichen.

[Via Nova Crystallis 1 & 2]


Eure Kommentare zu den Neuheiten hier hinein!

Über den Autor

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.