KH III: Star Wars und Marvel werden in Betracht gezogen

0

Tai Yasue, Co-Director der Kingdom Hearts-Reihe, hat in der letzten Zeit einige Interviews gegeben, unter anderem bei Kotaku. Dabei sprach er unter anderem um die Wahl der Disneywelten:

„Ich kann nichts Spezifisches nennen, aber es gibt eine MENGE an neuen Disney-Sachen […]. Es gibt viel zu berücksichtigen, wir schauen uns alles von Disney an, auch die neuen Werke, es gibt viel, was man davon verwenden kann.

Wir haben eine Welt entwickelt, die sehr originell ist. Wir möchten Vielfalt in unserem neuen Kingdom Hearts, also wollen wir nicht zu viele Welten haben, die gleich aussehen. Für jede Welt braucht es eine Bedeutung in ihrem Plot; in Birth by Sleep zum Beispiel lernen die Charaktere in Cinderellas Szenen etwas, speziell dadurch, dass sie eine Beziehung zu Cinderella aufbauen. Auch bezogen auf das Gameplay [ist die Frage], ob diese Welt Spaß beim Spielen bringen würde? Es gibt Vieles, das ich nicht sagen kann, aber es gibt viel zu berücksichtigen.“

Auf die Frage, ob Star Wars und Marvel ebenfalls berücksichtigt werden, antwortete Yasue:

„Ja, wir ziehen sie alle in Erwägung. Nichts ist ausgeschlossen, wir ziehen alle Welten in Betracht. Es gibt so viele wunderbare Konzepte. Wir freuen uns darüber, aber gleichzeitig ist es sehr schwierig, etwas auszuwählen.“

[Quelle: KH13]


Star Wars und Marvel in Kingdom Hearts? Was sagt ihr dazu?

Über den Autor

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.