Auf dem Jump Festa 2015 fand ein Live-Event zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn mit dem Titel „FF XIV Fan Fest Tokyo“ statt, wo neue Inhalte der im nächsten Jahr kommenden Erweiterung „Heavensward“ vorgestellt wurde. Hier eine Zusammenfassung:
Nobuo Uematsu wird das neue Main Theme von „Heavensward“ komponieren. Es soll in eine andere Richtung als „Answers“ gehen mit langsamem Tempo und einen Fokus aufs Piano.
Eine neue Rasse mit Namen „Au Ra“ wird eingeführt, die Hörner auf den Köpfen tragen und deren Körper von Schuppen überzogen sind. Die Männer sind muskulös, während die Frauen elegant und geheimnisvoll wirken. Die Au Ras kommen vom östlichen Kontinent Othard. Yugiri aus Patch 2.2 ist ein Au Ra.
Als neuer Job wurde der Dunkelritter mit einem Zweihänder als Schwert bestätigt. Er besitzt eine starke Verteidigung (Tank).
Alexander ist ein neuer High-End Raid Boss. Er ist eine massive, mechanische Festung, die als Primal von den Goblins beschworen wurde. Um Alexander herauszufordern, muss man Bahamuts Level nicht abgeschlossen haben. Es wird einen normalen und schweren Modus geben.
Als zweiter neuer Job wurde der Astrologe angekündigt, der als Heiler agiert. Als Waffen werden ein Himmelsglobus und Karten eingesetzt.
Als neues Reittier wird der Drache eingeführt, dessen Namen Yoshida noch nicht nennen wollte.
Box Art der Collector’s Edition beinhaltet ein neues Artwork von Amano mit einem Drachen und eine Drachen-Figurine. Zudem wird die CE einen Ingame-Zugriff auf den Greif als Reittier ermöglichen, zudem Cecils Dunkelritter-Helm und Wind-up Kain.
Noch ein neuer Job! Der Maschinist wurde angekündigt, der als Waffe eine Pistole und andere mechanische Waffen verwendet. Er ist ein „SPS“ (für „Schaden pro Sekunde“), der aus der Ferne agiert.
Maschinist, Astrologe und Dunkelritter besitzen keine Basis-Jobklasse.
„Heavensward“ erscheint im Frühjahr 2015.