„FF XIV Live Letter“ mit Naoki Yoshida von der E3 2014

1

xiv_1

Der “Live Letter” mit FFXIV:ARR-Produzent Naoki Yoshida und Michael Christopher Koji-Fox, Lokalisationsleiter und Übersetzer in diesem Interview, hielt ein paar Interessante Ausblicke auf den kommenden Patches 2.3 und 2.4 sowie weitere Ideen parat. Den offiziellen E3-Trailer könnt ihr hier schauen.

Das Item „Desynthesis“ in Patch 2.3 wird es Crafter-Klassen ermöglichen, Items aufzusplitten und sie in neue umzufertigen. Yoshida fragte, ob vielleicht Interesse an leuchtenden Gegenständen bestünde.

In 2.3 wird ein neues Areal namens „Carteneau Plains“ vorgestellt, in dem der neue Modus „Player-versus-Player“ verfügbar ist, als Ausgleich, dass in Final Fantasy XIV 1.0 einige Bereich zerstört wurden.

Als neuer „wahnsinnig-schwerer-Kampf“ wurde „Brutal Binding Coil of Bahamut“ in Patch 2.3 bestätigt. Für die Brutal-Kämpfe muss die normale Schwierigkeit gemeistert worden sein. Es gibt Ehrentitel als besondere Auszeichnung.

Die Charakterklasse „Schurke“ mit Ninja als Job wurde enthüllt, die in Patch 2.4 kommen! Die Klasse hat eine erhöhte Laufgeschwindigkeit und einen verringerten Fallschaden, zudem könne sie Gifte benutzen.

In 2.3 werden „Jagden“ eingeführt, in denen man sich „notorischen Monstern“ stellen kann (bzw. NM-ähnliche Monster). Es handelt sich dabei um Monster einer Spezies, die Stärker als ihre normalen Artgenossen sind. Dennoch sind sie nicht so schwer zu absolvieren wie FATE-Kämpfe.

Ab Patch 2.38 wird es möglich sein, sich Privatzimmer einzurichten. Private Häuser sind in Zukunft geplant.

Shivas Geschichte, die lang und kompliziert gestaltet ist, beginnt im Patch 2.3. Sie kommt jedoch erst in Patch 2.4 vor.

Das Team erwägt, dass man bald alleine oder in einem Team mit 8 Personen Dungeons erforschen kann. Derzeit arbeite man an der Balance. Ähnlich sieht es mit Items aus, die einen einzigartige Status mit sich bringen (bsp. Springen + 20). Auch hier habe die Balance oberste Priorität.

Der Bau des eigenen Luftschiffs ist in „Free Company House Basments“ möglich. Mittels Magie lassen sich die riesigen Transportmittel schrumpfen, sodass man innerhalb eines Hauses daran arbeiten kann.

FFXIV-ARR-SE-Presents-2014-Live-Letter-04

Spieler können unabhängig der Rasse und des Geschlechts im Patch 2.4 miteinander heiraten!

Von vielen Fans wird es gewünscht, dass der Chocobo nicht nur ein Reittier sei sondern auch als Kampfmitglied eingesetzt werde. Obwohl es sich als schwierig gestalte, dies logisch einzubauen, aber man denke darüber nach.

Für das Fan Festival werde eine eigene Webseite eröffnet und diejenigen, die Tickets vorab bestellen, können mit Ingame-Items als Bonus rechnen.


Was sagt ihr zu den Neuerungen in Patch 2.3 und 2.4? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。