Die dieswöchige Famitsu hielt diverse neue Infos zum Action RPG Final Fantasy Explorers bereit, das für 3DS erscheint. Das Spiel soll einen großen Umfang über die Story hinaus besitzen und viele verschiedene Anpassungsmöglichkeiten von Jobs und Abilities bieten.
Es soll etwa 20 Jobklassen geben, darunter der Dragooner/Drachenritter, Paladin, Dieb, Ninja, Rotmagier, Zeitmagier und Barde. Ritter, Mönch, Schwarz- und Weißmagier sind bereits von Beginn an bekannt. Man kann bis zu acht Abilities auf verschiedene Tasten legen und es soll auch eine Art multiples Ability-System geben.
Obwohl das Konzept an Monster Hunter erinnert, soll das Spiel eher eine leichte Version von Final Fantasy XI und XIV sein.
Das Positionieren und die Anpassung der Position sei in den Kämpfen wichtig. Zudem werde es ein Log Display geben, das den Schaden anzeige.
Neben der Ausrüstung von Waffen, Rüstungen und Accessoires, können auch Abilities zwischen Jobklassen getauscht und angelegt werden, wenn die Ability einmal erlernt ist. Die Abilities haben ihre jeweiligen Kostenpunkte, wenn man sie einsetzen möchte. Die Jobklasse, von der die Ability ursprünglich erlernt wurde, muss nur die Hälfte der Punkte dafür aufwenden.
Das Spiel soll auf einer Insel stattfinden, das viele verschiedene Areale besitzt, die man frei durchwandern könne.
Man soll sich mit Monstern, die man besiegt hat, anfreunden und in die Party aufnehmen können. Es sei möglich, eine Gruppe bestehend aus zwei Jobs und zwei Monstern in den Kampf zu schicken.
Der Hauptinhalt des Spiels soll erst stattfinden, nachdem die Hauptgeschichte abgeschlossen sei. So sei ein Spielspaß von 100 bis 200 Stunden möglich.
FF Explorers ist derzeit in Entwicklung und lässt sich als Multi- und Singleplayer spielen.
Was sagt ihr zu den neuen Infos zu FF Explorers? Postet hier!