Bravely Defaults Prototyp hatte ein Action-Kampfsystem

0

Bravely_Default_1

Das JRPG Bravely Default hat Fans weltweit besonders durch sein Kampfsystem begeistert, das an klassischen Rollenspielen orientiert ist. Doch in seinen Anfängen war das Spiel als Action-RPG geplant. „Wir haben die erste Version mit einem Action-Kampfsystem entwickelt“, sagt Takehiro Terada, Präsident von Silicon Studio, das Bravely Default für Square Enix entwickelt hat.

„Der Städteteil war derselbe, das Kampfsystem basierte auf Action“, sagt Terada. In einem frühen Prototyp waren Monster in freiem Feld zu sehen und lösten Kämpfe aus, sobald man sie berührte. Der Spieler konnte dann nur einen Charakter steuern, der mit einer Waffe angreifen und verschiedene Zaubersprüche anwenden konnte. Da es sich um eine sehr frühe Version handelte, war das Jobsystem noch nicht integriert und es gab nur einen spielbaren Charakter. „[Die Charaktere] waren fast die gleichen“, erklärt Terada, „in dem Prototyp, den wir entwickelt haben, gab es nur einen Charakter, aber wir haben die Entwicklung an diesem Punkt abgebrochen, also wissen wir nicht, wie es mit mehreren Charakteren abgelaufen wäre.“

Silicon Studio arbeitet seit September 2013 am Nachfolger Bravely Second. „Wir benutzen die gleiche Technologie, aber wir nehmen Optimierungen und Feinabstimmungen vor“, sagt Terada, „Wir werden weiterhin die Benutzeroberfläche basierend auf Feedback und Kommentaren von Twitter etc. und auf dem, was gut ist, und dem, was die Leute nicht mögen, abstimmen. Wir versuchen das im Spiel umzusetzen.“ Auf die Frage, was die Spieler am meisten an Bravely Default mögen, antwortet Terada: „Die Leute mögen den direkten JRPG-Stil und die rundenbasierten Kämpfe.“

[Quelle: Siliconera]

Bravely Default als Action-RPG? Hätte euch das gefallen? Sagt es uns hier!

About Author

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.