„An Epic Tale“-Trailer und Kitase über FF X-2

0

Die Veröffentlichung von Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erfolgt nun endlich diesen Freitag in Europa, die US-Spieler konnten sich bereits ab heute darauf stürzen. Passend dazu hat Square Enix einen neuen Story-Trailer mit Namen „An Epic Tale“ hochgeladen, der durchaus Spoiler beinhaltet.

Im Interview mit Siliconera hat Produzent Yoshinori Kitase ein paar Worte über die Entstehung von Final Fantasy X-2 verloren und verriet, dass man sich für ein Sequel entschied, um die Emotionen von Tidus und Yuna zueinander zu vertiefen.

„Üblicherweise haben wir für jeden nummerierten Final-Fantasy-Teil eine neue Welt erschaffen. Bei Final Fantasy X-2 war es der erste Versuch [ein Sequel zu machen], weil wir für Final Fantasy X eine so umfassende Story entworfen hatten, die wir ausbauen wollten. Wir wollten nicht, dass die Geschichte mit X endete.“

„Der Name des Spiels, Final Fantasy X-2… ursprünglich wurde dieser Name in unseren internen Meetings nicht akzeptiert. In einem unserer Staff Meetings wurde er sogar ablehnt! Aber anstatt es Final Fantasy XI zu nennen, da es auf die Story von Final Fantasy X aufbaute, nannten wir es doch Final Fantasy X-2.“

Nomura14-Tidus-Yuna-Artwork

Ein neues Nomura-Artwork von Tidus und Yuna, das vor wenigen Tagen auf dem FF X|X-2 HD-Event in den USA ausgestellt wurde.

Kitase arbeitete ebenfalls an Final Fantasy VI mit und erläuterte die Unterschiede, ein Spiel zu erschaffen, dass einen großen Protagonisten-Cast besitzt und eines, dass sich vor allem auf zwei Figuren konzentriert.

„In der Vergangenheit haben wir den Fokus auf viele Protagonisten gelegt. Das hat seine Vorteile, aber bei Final Fantasy X wollten wir uns besonders mit Tidus und Yuna befassen, um ihre Liebesgeschichte zu erzählen und ihre inneren Gefühle zu zeigen. Die Richtung, die wir einschlugen, diente dazu, eine ausgearbeitete und überzeugende Geschichte zu erschaffen, die sich auf diese zwei Charaktere konzentriert.“

Auf die Frage hin, wollte Kitase eine neue FF X-Story schreiben, die nicht von Tidus und Yuna handelte, auf wen er stattdessen sein Augenmerk legen würde, antwortete er lachend:

„Es existiert ja die Erzählung über die Reise von Auron und Braska, die sie vor den Protagonisten aus FF X bestritten. Es wäre interessant, sich auf diese Charaktere zu beziehen, als ein Kontrast zu Tidus und Yuna, die jung und voller Tatendrang sind.“


Was sagt ihr zum Entschluss, FF X mit einem Sequel auszustatten? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。