In einem Interview mit IGN sagte Kingdom Hearts-Produzent Shinji Hashimoto, dass Tetsuya Nomuras Beteiligung als Produzent an den zwei Großproduktionen Kingdom Hearts III und Final Fantasy XV definitiv einen Einfluss auf das Erscheinungsdatum der Spiele haben wird.
Dieses Jahr kündigten wir auf der E3 Kingdom Hearts III und Final Fantasy XV an. Tetsuya Nomura arbeitet als Direktor an beiden Spielen, wir können diese also nicht zur selben Zeit entwickeln. Das ist ein schwerer Job, da beide Spiele hinsichtlich der Qualität perfekt sein sollen.
Auf die Frage, warum Kingdom Hearts III überhaupt angekündigt wurde, wenn noch keine maßgeblichen Fortschritte vorzuweisen sind, antwortete Hashimoto:
Viele Leute haben sich in den letzten Jahren gefragt, ob Square Enix eigentlich an Kingdom Hearts III arbeitet. Darum haben wir es zur diesjährigen E3 angekündigt. Versteht aber bitte, dass es noch viel zu tun gibt.
Wie weit die Entwicklung von Kingdom Hearts III wirklich ist, wissen wir noch immer nicht. Neue Informationen zu beiden Spielen wird es sehr wahrscheinlich auf der Tokyo Game Show (19. – 22. September) geben!
[Via IGN]