Final Fantasy Versus XIII, von dem in letzter Zeit häufig gesagt wurde, dass es nun für die PlayStation 4 erscheinen würde und eine Namensänderung zu Final Fantasy XV erhalten hätte, wird einer Gameblog.fr-Quelle zufolge für beide Plattformen erscheinen. Diese Quelle soll engere Kontakte zu Square Enix haben.
Laut der Seite läuft Final Fantasy Versus XIII schon seit 2011 auf der PlayStation 4 und Sony half bezüglich des Ports mit Geld aus. (Thematisch würde das zu dem passen, was Game Director und Charackterdesigner Tetsuya Nomura Anfang 2011 sagte. Damals meinte er, dass er aus Gründen, welche nichts mit dem Spiel zu tun haben, keine Infos preisgeben kann.) “Unsere Quelle bestätigt, dass Sony finanziell beim Wechsel zum PS4 Port half”, sagt die Seite. “Der Preis für eine solche Exklusivität? Schwer einzuschätzen.”
Nomura verriet kürzlich, dass der Termin zur Veröffentlichung neuer Informationen bereits festgelegt wurde. Im Januar 2011 gab es das bis jetzt letzte Lebenszeichen des Spiels.
[Via Siliconera]