Ein Merkmal, welches Dragon Quest IX in Japan so erfolgreich machte, ist das Handeln von Schatzkarten per StreetPass. Square Enix möchte an diesen Erfolg anknüpfen und stattet auch das 3DS-Remake von Dragon Quest VII, Warriors of Eden, mit dieser Funktion aus.
Die Weekly Shōnen Jump erklärt, dass Spieler mit gravierten Steinen handeln können, welche mit einem Monsterpark in Verbindung stehen. Wenn man drei dieser Steine in einem Satz sammelt, wird ein Monster in einer Zelle des Parks auftauchen, gegen das man kämpfen kann. Auf einem Scan aus der Shōnen Jump sieht man die Gruppe gegen einen riesigen Slime kämpfen. Spieler können gegen verschiedenste Monster kämpfen, wenn sie das StreetPass-Steinsystem benutzen.
Das Remake erscheint am 7. Februar 2013 in Japan. Ob das Spiel auch im Westen erscheint, ist bis jetzt unklar.
[UPDATE]
Auch zu Dragon Quest VII: Warriors of Eden gibt es neue Screenshots. Sie zeigen unter anderem die Stadt Ritolud, Geburtsstadt des weltberühmten Architekten Baroque und Standort des Baroque-Turms. Weiterhin sieht man Founder Town, ein mysteriöses, würfelförmiges Dorf ohne Gravitation.
[Via Siliconera]