Interview zum Design der Settings in Lightning Returns

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Letzte Woche sprachen der Battle Director Yuji Abe, der Art Director Isamu Kamikokuryo und der Producer Yoshinori Kitase mit Kotaku über Lightning Returns: Final Fantasy XIII . Dabei ging es um das Design der Settings, das sich in einigen Punkten von dem der vorherigen Spiele unterscheidet. Inspiriert wurden die Mitarbeiter vom London der industriellen Revolution und anderen Settings. Yuji Abe sprach mit Kotaku darüber, dass er hofft, dass alle Schlüsselcharaktere der Saga die Bedeutung von Hoffnung bis zum Ende des Spiels finden werden.

Yuji Abe sagte:

‘Ein Kampf mit dem Schicksal,’ welches ein Thema im Kern der Lightning Saga ist, wird zu einer schwereren Last auf ihren Schultern, während mehr Events und Leute mit jedem Titel geopfert werden. Durch die 3 Spiele, um die Geschichte zu schildern, hoffe ich, dass sie davon befreit werden, was sie an ihre Schicksale bindet und dass sie ein Ende erleben werden, dass mit einer wahren Bedeutung von Hoffnung gefüllt ist.

Auch Isamu Kamikokuryo sagte etwas zu den dunkleren, gotischen Orten von Lightning Returns:

Als ich das erste Mal über die Vorschlagsdokumente schaute, die mir der Director gab, dachte ich, dass folgende 3 Elemente sehr gut als die Hauptpfeiler passen würden: die Elemente eines mechanischen Designs, die konsequent in der FFXIII Serie genutzt wurden, Elements der Fantasie, welche charakteristisch für die gesamte Final Fantasy Serie ist und ein Element des gotischen Designs, in einem sehr großen Sinne. Wir nehmen die Straßen und Gassen von London zur Zeit der industriellen Revolution, nahe dem Ende des Jahrhunderts.

Kotaku deutete auch darauf hin, dass das Logo des Spiels sich sehr von den vorherigen der Final Fantasy-Reihe unterscheidet und eher an das Logo von Skyrim erinnert. Darauf antwortete Yoshinori Kitase so:

Wir entwarfen das Titellogo neu, da wir die ‘Frische’ dieses Titels vermitteln wollten. Traditionell kann das Logo der Final Fantasy Serie durch eine feine, doch ausgeprägte Illustration charakterisiert werden, die sich innerhalb des Logos befindet.

Jedoch war es dieses Mal unsere Absicht, die Frische zu präsentieren, indem wir ein Emblem mit scharfen Ecken und einem symmetrischen Design nutzen. Und daher gibt es keine Beziehung zu Skyrim. Natürlich gibt es viele Mitglieder im Entwicklerteam, die Skyrim gerne spielen.

[Quelle: JPGames]

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Über den Autor

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.