Final Fantasy XIV: Neue Details zur PS3-Version auf der Tokio Game Show
Die aktuelle Famitsu verriet im Rahmen eines Interviews mit dem Entwicklerteam, dass auf der Tokio Game Show (20. bis 23. September) neue Details zur PS3-Version von Final Fantasy XIV veröffentlicht werden. Diese Aussage lässt vermuten, dass Square Enix auf dem Stage Event zu Final Fantasy XIV am 1. September um 10:30 Uhr MEZ noch keine Details zur PS3 Version preisgeben wird.
Die Famitsu nannte trotzdem schon einige Änderungen gegenüber der PC-Version. Die PS3-Version zum Beispiel wird nicht die vielen horizontal aufgeführten Icons haben, die man vom PC-Interface kennt. Außerdem will man alle wichtigen Kommandos auf acht reduzieren und auch die Zielfunktionen anpassen und ermöglichen, innerhalb des Zielkreises aus verschiedenen Zielen zu wählen (diese Anpassung könnte auch für die neue PC-Version vorgesehen werden).
The World Ends With You: Es gibt weitere Pläne
Letzte Woche erschien The World Ends With You Solo Remix, ein iOS-Port des beliebten Nintendo DS Klassikers. Allerdings scheinen die Pläne von Square Enix mit TWEWY mit diesem Port noch kein Ende gefunden zu haben. Direktor Tatsuya Kando nahm in der aktuellen Famitsu einige Fragen auf, um den weltweiten Release der iOS-Version zu feiern. Zum Abschluss sagte er:
Es tut uns leid, dass wir diejenigen haben warten lassen, die auf neue Entwicklungen bezüglich TWEWY warteten. Solo Remix ist ein Spiel auf so einem hohen Level der Vollendung, dass ihr nicht das Gefühl haben werdet, es sei ein Port. Wenn ihr es spielt und Tweets auf Twitter postet, wird sich die Welt sogar noch schneller ausbreiten. Wir arbeiten an einer Auswahl verschiedener anderer Dinge, aber genießt nun erst einmal Solo Remix.
Theathrhythm Final Fantasy: Nordamerika bekommt Demo
Und nicht nur das, die Liste der kommenden Downloads enthält auch einen Titel aus dem Final Fantasy:Type 0 Soundtrack, nämlich “What Becomes of Us”. Ein möglicher Hinweis auf einen U.S. Release von Final Fantasy:Type 0?
Bravely Default Flying Fairy: über 20 Jobs und 300 Abilities
Bravely Default Flying Fairy bietet viele Möglichkeiten, die Charaktere zu modifizieren. Nintendo Präsident Satoru Iwata besprach einige dieser Möglichkeiten und das Kampfsystem auf der Nintendo Direct Präsentation am Dienstag. Das Video dazu könnt ihr euch hier ansehen:
Final Fantasy Dimensions: neuer Job
Eine neue Jobklasse für Final Fantasy Dimensions, den iOS/Android-Port des Handyspiels Final Fantasy Legends, wird Master of Memories heißen. Der spielbare Charakter Argy wird diesen Job ausführen, hat zu Beginn des Spieles aber keine Jobklasse inne. Der Spieler kann nach Erinnerungen für Argy suchen, um Parameter wie Stärke oder Geschwindigkeit zu verbessern. Der Kampfbefehl „Memorandom“ nutzt eine zufällig ausgewählte Fähigkeit, die Argy gelernt hat, was dem Spieler wiederum eine größere Auswahl an (ebenfalls zufällig gewählten) Fähigkeiten gibt.
Final Fantasy Dimensions nutzt ein ähnliches Jobsystem wie Final Fantasy V, bei dem man neue Jobs erlernt, indem man AP gewinnt. Man kann erlernte Abilities selbst dann ausführen, wenn man einen Job ausübt, der diese Fähigkeit eigentlich nicht besitzt.
[Via Andriasang I + II , Siliconera I + II + III]