In den letzten Tagen gab es viele Neuigkeiten zu Kingdom Hearts 3D [dream drop distance]. So wurde nun endlich das Release-Datum für Japan bekannt gegeben: 29. März 2012. Das Spiel wird ¥6090 kosten (ca. 62€). Außerdem wird es eine Limited Edition geben, die einen seltenen Dream Eater enthalten wird, der im normalen Spielverlauf schwer freizuspielen sein soll. Gleichzeitig wird es einen Nintendo 3DS im Kingdom Hearts-Design geben.
Außerdem wurde eine “10th Anniversary Box” erwähnt. Worum es sich dabei handelt, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Die neueste Ausgabe der Famitsu Weekly enthält einen Artikel, der sich unter anderem mit der neuen Welt “Symphony of Sorcery” beschäftigt, sowie ein Interview mit Testuya Nomura.
Das Interview behandelte vor allem das Ende von Kingdom Hearts 3D. Nomura sagte, es sei ein schockierendes und für die KH-Reihe einzigartiges Ende. Ursprünglich sei das Ende anders geplant worden, es wurde aber aus verschiedenen Gründen verändert, so Nomura. Außerdem werde es wieder ein geheimes Ende geben, das mit zukünftigen Ereignissen verbunden sein werde. Nomura erwähnte zudem ein Minispiel, in dem man über ad-hoc Wireless gegen andere Spieler kämpfen und so seine eigenen Dream Eater trainieren kann.
In dem Artikel gibt es außerdem viele neue Bilder. Auf KH13.com kann man die englische Übersetzung aller Scans nachlesen [Achtung! Spoiler].