Nun hat auch endlich die PlayStation 3-Version von Final Fantasy XIV den Goldstatus erreicht und wird somit voraussichtlich rechtzeitig am 31. März 2011 die deutschen Händlerregale schmücken. Die geringfügigen Unterschiede zur PC-Version sind nun auch bekannt: Lediglich die Texturen wurden an das PlayStation 3-Niveau angepasst. Natürlich ist zusätzlich mit einer neuen Steuerungsvariante zu rechnen, inhaltlich wird es jedoch der PC-Version gleichen. Zu den Gebühren der PlayStation 3-Version gibt es leider keine neuen Informationen. Zuletzt bleibt noch die Hoffnung, dass die bisher erschienenen Patches bereits mit auf die Blu-ray Disc gepresst werden, um den Spielern langwierige Download-Sessions zu ersparen.
Die PC-Version von Final Fantasy XIV konnte mittelmäßige bis gute Wertungen für sich gewinnen. Ein besseres Spielerlebnis käme für die PlayStation 3-Version wohl höchstens durch eine für Konsolen optimierte Steuerung in Frage, die vielmals als ein großes Manko der PC-Version genannt wird.
[via GamePro.de]EDIT:
TerrasKeyblade berichtete schon längst über den Goldstatus, trotz verschiedener Quellen lassen sich unsere beiden News auf denselben Artikel aus der Famitsu zurückverfolgen. Ich möchte mich für die Doppelmeldung entschuldigen.