Die Weekly Famitsu hat ein Interview mit Tetsuya Nomura als Teil des Specials über die Kingdom Hearts Saga veröffentlicht.
Hier die Zusammenfassung, übersetzt aus dem englischen von FF Future:
- Soras ursprüngliches Design war ein löwenähnlicher Junge. Man wollte ihn so nah wie möglich an die bereits bekannten Disney-Figuren anpassen.
- Das Schlüsselschwert, die ikonische Waffe aus der Serie, war zu Beginn noch eine Kettensäge. Disney fand diesen Vorschlag (aus verständlichen Gründen) für ein Spiel, dessen Zielgruppe Kinder waren, eher unpassend.
- Die Entwicklung des Spiels begann, als man gerade die Hälfte von Final Fantasy VIII fertig gestellt hatte. Da jedoch zum selben Zeitpunkt auch die Entwicklung von Final Fantasy IX begann, verwarf man Soras Entwurf als Löwenjunge mit Schwanz, da er sonst zu sehr Zidane Tribal, Hauptfigur des neunten Final Fantasy-Teils, geähnelt hätte.
- Soras überdimensionierte Schuhe und die rote Hose stellen eine Hommage an Micky Maus dar und wurden von Disney gefordert. Die Gespräche mit Disney haben zu Soras Design aus Kingdom Hearts I und Kingdom Hearts: Chain of Memories geführt.
- Nomura glaubt, dass sich die Fans sehr auf Soras Wiederauftauchen im geheimen Ende von Kingdom Hearts Birth by Sleep freuen werden. Auch sagt er, dass wir von nun an uns auf Soras zukünftige Abenteuer freuen dürfen.
- Nomura sagt außerdem, dass es zum momentanen Zeitpunkt noch nicht möglich ist, zu sagen, um was es im nächsten Spiel gehen wird. Allerdings fügt er hinzu, dass es die Entwicklungen in der Zukunft es wert sind, auf sie zu warten. Er möchte, dass das nächste Spiel vom Osaka-Team entwickelt wird. Dieses hat auch Birth by Sleep entwickelt und arbeitet momentan noch an Final Fantasy Versus XIII.
- Nomura will, dass alle Fans und all diejenigen, die auf das Spiel warten, wissen, dass Kingdom Hearts III sobald wie möglich realisiert werden wird!
In anderen Worten: Kingdom Hearts III kriegen wir nicht vor 2013.
Quellen: KH2.co.uk & Final-Fantasy-Future.de