Für die Tokyo Game Show 2009, die vom 24 bis zum 27 September 09 auf dem Makuhari Messegelände in Chiba/Japan stattfinden wird, hat Square Enix nun sein Line-up auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben. Folgende Spiele werden demnach der Öffentlichkeit gezeigt.
Videopräsentation und spielbar
- Dragon Quest IX (NDS)
- Dragon Quest Monster Battle Road II (Arcade)
- Dragon Quest Mysterious Dungeon (Mobile)
- Dragon Quest Wars (NDS DSiWare)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)
- Final Fantasy XIII (PS3)
- Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden (NDS)
- Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360)
- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
- Seiken Densetsu 2 (Mobile)
Nur Videopräsentation
- Dissidia: Final Fantasy – Universal Tuning (PSP)
- Final Fantasy IV: The After Years (Wii-Ware)
- Final Fantasy XI: The Vana’diel Collection 2 (Xbox 360/PS2/PC)
- Final Fantasy XIV (PS3/PC)
- Kingdom Hearts Coded (Mobile)
- Lord of Vermillion II (Arcade)
Wie wir bereits aus dieser News wissen, werden Final Fantasy Versus XIII (PS3), Final Fantasy Agito XIII (PSP) und The 3rd Birthday (Parasite Eve) (PSP) nicht auf der TGS 2009 vorhanden sein. Anscheinend habe man vor, das Publikum konzentriert auf Final Fantasy XIII vorzubereiten.
Dieses Jahr verzichtet Square Enix wohl auf das „Closed Mega Theater“, in welchem auf den letzten Events Videos exklusiv der Presse und geladenen Gästen gezeigt wurden und die normalen Besucher ausschloss. Möglicherweise wolle man sich wieder etwas Fan-freundlicher vermarkten.
In diesem Scan haben wir es Schwarz auf Weiß – Square Enix wird am 08. September um 19.00 Uhr Ortszeit eine „Final Fantasy XIII Premier Party“ geben, auf der das japanische Veröffentlichungsdatum und der Verkaufspreis bekannt gegeben wird. Das Event findet im Miraikan, Japans Nationales Museum für Zukunftsforschung und Innovation statt.
In der letzten Nachricht über FF XIII berichteten wir eingehender über Serah, dem neuen weiblichen Charakter, der schon bald öffentlich vorgestellt wird und einen wichtigen Part in der Geschichte einnehmen soll. Das untere Bild zeigt Regisseur Motomu Toriyama auf der GamesCom ’09 mit einer Charakterzeichnung in den Händen – leider erkennt man die Figur nur wage durch die Rückseite des Papiers. Anhand des weißen Tops und des seitlichen Zopfes können wir aber davon ausgehen, dass es sich hierbei um besagte Serah handelt. Mehr darüber werden wir wohl in Kürze wissen.
[Via FF7AC Reunion – SquarePort – Final Fantasy Future]