Weitere Informationen über „On the Way to a Smile“

9

Es gibt nun einige neue Informationen über die Buchveröffentlichung von Kazushige Nojimas „On the Way to a Smile“. Zum einen wurde der Erscheinungstermin konkretisiert: So wird das Buch zeitgleich mit „Advent Children Complete“ und zwei weiteren Büchern (wir berichteten) am 16. April veröffentlicht.

Dann wurden auch Angaben zum Inhalt des Buches gemacht. Es wird — das war klar — die berits bekannten Geschichten über Denzel, Tifa und Barret enthalten. Neu hinzu kommen — auch dies ist nicht neu — „Case of Nanaki“ sowie „Case of Yuffie“. Statt der angekündigten Turk-Geschichte heißt der sechste Teil indes „Case of ShinRa“ — wird aber vermutlich ebenfalls von den Turks handeln.

Weiterhin wurde eine siebente Geschichte angekündigt, die den Titel „Case of Lifestream“ trägt.  Was sich dahinter verbirgt, ist unklar. Der Titel lässt zunächst vielleicht an „Maiden who Travels the Planet“ denken, die Geschichte über Aerith, welche allerdings von einem anderen Autor stammt. Wird sie nun doch noch in den offiziellen Kanon erhoben? In eine ähnliche Richtung gehen die Gedanken unserer Quelle FF7: AC Reunion. Dort wird orakelt, dass es sich möglicherweise um eine Geschichte über Aerith und Zack handeln könnte. Eine andere dort geäußerte Vermutung lautet, dass es um Sephiroth und seine Rückkehr aus dem Lebensstrom in die reale Welt geht.

Wie auch immer, was sich wirklich hinter „Case of Lifestream“ verbirgt, wird sich erst noch herausstellen müssen.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.