Heute soll es einmal einen unvorhergesehenen und dazwischen geschobenen Update-Bericht geben. In den letzten Tagen haben sich nämlich einige interessante Dinge ergeben, die nun zu jeder Menge Neuheiten hier auf CetraConnection geführt haben.
Da wäre einmal — Trommelwirbel — die exklusive Final Fantasy VII-Komplettlösung von CetraConnection; ja tatsächlich, nach beinah sechs Jahren und ungefähr einem halben Dutzend Versuchen eine eigene Lösung hinzubekommen (in der Zwischenzeit hatte RIOU uns erlaubt, seine Lösung hier anzubieten) ist es nun soweit: Fuore konnte die Arbeiten an Version 1.0 seiner Komplettlösung endlich abschließen und er stellt sie uns zur exklusiven Veröffentlichung bereit. Dafür an dieser Stelle noch einmal an herzliches Dankeschön an ihn. Pünktlich zur heutigen Fertigstellung der Lösung (vor etwa einer Stunde in meinem Postfach) gibt es auch direkt eine html-Version davon.
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt indes doch: Bislang wird nur der Weg bis Ende CD 1 nachgezeichnet. Doch der Rest wird natürlich folgen!
Dann wurde es Zeit, das Gaia-Kompendium endlich auf Vordermann zu bringen. Dazu habe ich nun auch Hilfe von Sedeux erhalten, der neue Artikel beisteuern wird und dies mit der Healin‘ Lodge und dem WRO-Hauptquartier auch schon getan hat. Ansonsten werde ich versuchen, in nächster Zeit die alten Beiträge und Bilder aus der alten „Welt-Sektion“ wieder online zu stellen.
Desweiteren hat Fredl nachgelegt und zwei kleinere Szenen als Ergänzung zum Skript aufgeschrieben (da dort im Wesentlichen nur die Haupt-Story erfasst wird): Bugenhagens Reise und Vincents Vergangenheit sind nun online.
Und ich war — abgesehen davon, dass ich den ganzen Kram online stellen musste — auch nicht ganz untätig und habe endlich die Zubehörliste (FF VII) samt Bildchen erstellt. Auf vielfachen Wunsch weisen diese nun auch einen weißen, statt des braunen Hintergrundes auf. (Es wird allerdings weder größere Bilder geben, noch ist es geplant, die Bilder der anderen Listen auszutauschen; die behalten ihren braunen Hintergrund.)
Das wäre dann für heute alles, aber ich denke, es ist eine ganze Menge. Danke an alle, die dazu beigetragen haben! Bis zum nächsten Mal!