Cover von „On the Way to a Smile“ / Interview

13

Das Cover des Buches „On the Way to a Smile“ wurde nun veröffentlicht:

Cover von On the Way to a Smile

Cover von „On the Way to a Smile“

Vermutlich zeigt das Titelbild alle Hauptfiguren, die in den einzelnen Geschichten vorkommen. Cloud spielt bekanntlich in „Tifas Geschichte“ mit, und Cid hat einen größeren Auftritt in „Barrets Geschichte“. Auch Yuffie und Nanaki, die beide eine eigene Geschichte bekommen werden, sind klar. Ebenso Rufus, der wohl in „Case of ShinRa“ die Hauptrolle innehaben wird. Cait Sith wird vermutlich in „Nanakis Geschichte“ vorkommen; schließlich sind die beiden auch im Film „ein Paar“.

Bleiben Vincent und natürlich Sephiroth: Scheinbar wird sich „Case of Lifestream“ doch mit Sephiroth und seinen „Remnants“, den drei Silberhaarigen auseinandersetzen; wozu sonst sein Konterfei auf dem Cover? Vincent könnte zu „Case of ShinRa“ passen, schließlich erwähnt er, dass er Tseng und Elena gerettet hat. Andererseits ist Vincent frühzeitig auf Kadaj und seine Gang aufmerksam geworden. Sollte „Case of Lifestream“ wirklich von Sephiroth und den Silberhaarigen handeln, wäre auch ein Auftritt dort denkbar.

Dies sind aber nur Spekulationen. Man wird wohl bis zum 16. April warten müssen, wenn das Buch in den japanischen Handel kommt.

„On the Way to a Smile“ enthält insgesamt sieben Kurzgeschichten, die den Auftakt zur Handlung des Films „Advent Children“ bilden. Sie stammen von Kazushige Nojima, dem Autoren des Films. Bereits aus deen Jahren 2005 und 2007 sind Geschichten über Denzel, Tifa und Barret bekannt. Neu hinzu kommen “Case of Nanaki” sowie “Case of Yuffie”. Statt der ursprünglich angekündigten Turk-Geschichte heißt der sechste Teil indes “Case of ShinRa” — wird aber vermutlich ebenfalls von den Turks bzw. von Rufus handeln. Weiterhin wurde eine siebente Geschichte angekündigt, die den Titel “Case of Lifestream” trägt.

Außerdem wurde ein Interview mit Tetsuya Nomura in der kommenden Ausgabe der Famitsu angekündigt. Darin spricht er über „Advent Children Complete“ und „Final Fantasy XIII“. Man darf sich also schon einmal auf neue Infos gefasst machen.

[via FF7: AC Reunion & The Lifestream]

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.