Square Enix bringt James Bond 007: Quantum of Solace

12

Square Enix gibt bekannt, dass die Firma als Publisher des Spiels „James Bond 007: Quantum of Solace“ in Japan auftreten wird. Dort soll der Titel ab 26. März für PlayStation 2 und 3, sowie Xbox 360 und Wii erhältlich sein. Hierzulande ist das Spiel zum neuesten James Bond-Streifen bereits seit Oktober letzten Jahres unter dem Titel „Ein Quantum Trost“ erhältlich.

Insofern ist diese Nachricht nicht wirklich spannend. Interessant ist aber, dass Square Enix nun auch mit Activision Blizzard, dem Hersteller von „Quantum of Solace“ einen Kooperationsvertrag unterzeichnet hat. Erst Anfang Januar hatte der Konzern einen ähnlichen Vertrag mit Ubisoft geschlossen. Offenbar macht Square Enix ernst mit den zahlreichen Ankündigungen, verstärkt mit westlichen Anbietern und Entwicklern zusammenarbeiten zu wollen. Bleibt zu hoffen, dass auch wir Fans in Europa irgendwann davon profitieren werden.

Wer Interesse hat, kann sich auch noch die japanische Website zum Spiel ansehen.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.