Beschreibungen der Cosmos-Ritter aus Ultimania Alpha

19

Auf diversen japanischen Fanseiten sind Inhalte aus dem Ultimania Alpha Guide erschienen. Wir bieten euch nun die Übersetzungen an, die von kurzen Charakterbeschreibungen der Helden rund um Cosmos berichten.

Seid euch allerdings im Klaren, lieber Leser, dass der folgende Inhalt SPOILER zu den individuellen Geschichten der Protagonisten liefern wird!

Ultimania Alpha – Story Mode: Beschreibungen der, von Cosmos entsandten Helden

Warrior of Light: Unter der Führung Cosmos‘ begreift der Warrior of Light den Zustand der Welt, die im Sog des Chaos zu versinken droht. Er bricht alleine auf, um das einzige zu finden, was die Welt retten kann – die Kristalle. Aber während seiner Reise versuchen die Kämpfer auf Chaos‘ Seite, ihn vom rechten Weg abzubringen. Wenn die „Wahrheit“, die sie ihm verkünden, sich als Richtig erweisen sollte, wie kann der Warrior of Light dann noch an das “ Licht“ glauben…?

Firion (Frionel): Firion beginnt seine Reise in Begleitung von Cecil, Cloud und Tidus. Zu Beginn glaubt er, „dass alle Probleme gelöst werden, wenn man die Kristalle gefunden habe“. Aber seine Ansicht beginnt sich zu ändern, als er verschiedene Wege beschreitet und dabei neue Freunde kennen lernt. Firion kann an keinen anderen Traum glauben, als seinen Eigenen – und er sieht die Lehren der „Wild Rose“ als den Schlüssel zur Wahrheit…

Zwiebelritter: Der Zwiebelritter ist ein junger Mann, der trotz seines geringen Alters sehr klug ist. Er vertraut auf seine Fähigkeiten, die er während seiner Reise erlangt hat, aber er verdrängt die Tatsache, dass er immer noch einige Jugendängste in sich trägt. Daher versteckt er die Angstgefühle, die seine Taten hervor rufen, tief in seinem Herzen. Auf seiner Suche nach den Kristallen macht ihn die Anwesenheit seiner Reisegefährtin Terra Stark. Und obwohl er gerade beginnt, stolz auf sich und seinen Taten zu sein, reicht seine Kraft möglicherweise nicht für ihn und Terra aus…

Cecil: Während Cecil zusammen mit Firion und Tidus reist, hat er Zweifel daran, ob die Erlangung der Kristalle die wahre Lösung ist. Da erscheint sein Bruder Golbez vor seinen Augen, der sich auf Chaos‘ Seite gestellt hat. Manchmal erscheint es so, als ob Golbez‘ Worte seinem jüngeren Brüder Hinweise auf Etwas geben wollen. Aber vielleicht ist es auch nur eine Falle, um Cecil zu verwirren? Daher befindet Cecil sich im ständigen Konflikt mit der Mission, die Cosmos ihm aufgetragen hat und den Gefühlen, die er gegenüber seinem älteren Bruder hegt…

Bartz: Da Bartz den Wunsch verspürt, die momentane Krise in ein wenig Freude umzuwandeln, beschließen er und sein Wegbegleiter Zidane, einen Wettbewerb zu starten: Wer als Erster die Kristalle findet, gewinnt. Jedoch tappt er in eine, von der feindlichen Seite gestellten Falle und wird direkt in die Hauptbasis von Chaos‘ „dunklen Rittern“ befördert. Doch Bartz lässt sich dadurch nicht entmutigen und findet auf seiner Flucht die Kristalle. Aber auf dem Weg, der noch vor ihm liegt, warten möglicherweise noch größere Fallen auf ihn…

Terra (Tina): Terra besitzt ein sanftmütiges, ruhiges Herz, dass im völligen Gegensatz zu ihren mächtigen magischen Kräften steht. Kräfte, die sie nicht immer bewusst kontrollieren kann. Als sie ihre Reise beginnt, um die Kristalle zu finden, setzt ihr heiterer Gefährte, der Zwiebelritter, alles daran, wie ein persönlicher Schutzschild für sie da zu sein. Doch irgendwann verschwindet plötzlich eine mysteriöse Erinnerung aus Terras Gedächtnis. Schon bald muss sie sich der Wahrheit stellen, die die verschwundene Erinnerung verbirgt, um diese zurückerlangen zu können…

Cloud: Als Cloud Firion, Cecil und Tidus begegnet, stellt er fest, dass sie bereits gute Kameraden geworden sind. Daher verfällt er in einen bedrückten und nachdenklich Zustand. Warum kämpfe er überhaupt? Wie lange werde er wohl noch weiter kämpfen? Cloud bemüht sich, Antworten auf seine Fragen zu finden. In einer Diskussion mit den neuen Kameraden findet Cloud einen Hinweis darauf, dass wahrscheinlich „ein Schatten aus seiner Vergangenheit“ danach strebt, seinen Fortschritt zu stoppen…

Squall: Da Squall die Einstellung eines Einzelgängers besitzt, findet er, dass Kameraden nicht erforderlich seien. Mit diesem Gedanken schottet er sich von den anderen Rittern der Cosmos ab und beschließt, die Kristalle alleine zu finden. Die Kristalle, die sich bereits in Bartz Gegenwart befinden, entdecken Squall und offenbaren ihm ihr Anliegen. Er verspricht, diese bald wieder zu treffen. Obwohl Squall unberührt erscheint, als die Kristalle ihm ihr Anliegen anvertrauen, bleibt in ihm ein Gefühl von Unbeholfenheit zurück. Auch, wenn Squall selbst es nicht bemerkt, erweicht mit der Zeit sein Herz…

Zidane: „Lass uns einen Wettbewerb starten und sehen, wer als Erster die Kristalle finden wird…“, dies ist es, was Zidane seinem Reisegefährten Bartz aufmunternd vorschlägt. Allerdings tappt Bartz in eine ausgelegte Falle, die eigentlich für Zidane bestimmt war und fällt in die Hände der „Anhänger“ Chaos‘. Fest davon überzeugt, dass er an Bartz‘ Gefangenschaft Schuld sei, wird Zidane von seinen Schuldgefühlen dazu gebracht, die Lage „wieder gerade zu biegen“. Weit und breit sucht er nach Bartz, um ihm zu helfen. Aber wird er wirklich nur vom Gefühl der Angst, seinen Freund beschützen zu müssen, zur Suche angetrieben?

Tidus: Obwohl Tidus die Kristalle sucht, liegt seine eigentliche Aufmerksamkeit auf einem anderen Ziel. Der „verhasste Alte“, der sich ihm stets überlegen gefühlt und ihn wie ein Balg behandelt hatte – er wollte es mit ihm, Jekkt, aufnehmen. Da Tidus dieses Ziel fest vor Augen hat, machen sich seine Gefährten Sorgen darüber, wohin ihn dieser Weg mit jedem weiteren Schritt wohl führen werde. Aber Tidus‘ wahre Gefühle, die er unterbewusst für seinen Vater empfindet, schlafen noch tief in seinem Herzen…

About Author

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。