Japanische Spielemagazine haben Scans der Fabula Nova Crystallis Serie veröffentlicht, die derzeit nur in mäßiger Qualität zu finden sind.
Auf den kleinen Bildern sind neue Szenenausschnitte zu erkennen, die in den Trailern auf der TGS 2008 gezeigt wurden.
- Von Agito XIII sind erste Kampfszenen mit mehreren Partymitgliedern zu erkennen. Das Kampfsystem soll eine weiterentwickelte Form dessen aus Crisis Core sein.
- FF XIII bietet uns das erste Bild des neuen weiblichen Charakters mit langen Haaren – allerdings nur mit dem Rücken zum Betrachter gewandt. Bei dem gezeigten Charakter in der Kutte handelt es sich wahrscheinlich um Sarah. Außerdem sind qualitativ hochwertige Fotos von FF XIII im Internet aufgetaucht, die aus dem neusten Trailer zu stammen scheinen.
- Die Ausschnitte von Versus XIII zeigen die Dialogszene zwischen Stella und Noct. Die Übersetzung des Gespräches findet ihr hier
Noch dazu gibt es im Square Enix Shop (Japan) seit Kurzem Poster mit Lightning und Noctis für 1,000¥ (ca. 7,33€) zu bestellen.
[UPDATE]
Auch Famitsu Expert und Blitz PS haben Scans zu Fabula Nova Crystallis veröffentlicht und den vollen Namen des „großen Blonden“ bekannt gegeben. Er wird Snow Villiers heißen. Somit handelt es sich bei dem Namen Snow wohl doch nicht um einen Decknamen. Nomura erzählte in einem Interview, dass die Entwicklung von Final Fantasy XIII sehr gut vorran gehe und die Demo-Version, die Advent Children Complete limitiert beigelegt werde, völlig neue und tiefergehende Eindrücke des Spieles vermitteln werde. Möglicherweise werde man bereits Ende dieses Jahres noch unbekanntes Bildermaterial und neue Informationen publik machen.
Via FF7AC Reunion – Gamekyo