Square Enix hat die Webseite von Dissidia aktualisiert.
So findet ihr im Bereich Characters unter der Ziffer V Informationen und Screenshots von Bartz Klauser und Exdeath. Bartz wird seine japanische Stimme von Soichiro Hoshi verliehen bekommen, Exdeath erhält seine Stimme von Tarô Ishida. Bis auf die Charaktere aus FF VI und VII sind nun alle Helden und ihre Gegenspieler aus Dissidia auf der Seite zu finden. Charakter Artworks aus der Famitsu und Screenshots von Bartz und Exdeath findet ihr im Folgenden.
Unter System gibt es ein neues Video zu sehen, in dem die Anwendung der Beschwörungen Carbuncle und Ifrit gezeigt wird. In einem Interview mit Nikkei erzählte Takeshi Arakawa, leitender Regisseur von Dissidia, dass jeder Charakter jeweils nur eine Beschwörung ausrüsten könne, diese aber beliebig außerhalb der Kämpfe im Menü wechseln könne. Ob von Beginn an verschiedene Beschwörungen zugänglich sein werden, ging nicht aus dem Interview hervor. Das Video könnt ihr euch auch hier anschauen.
Zusätzlich verriet Arakawa, dass Nomura bereits vor sieben Jahren die Idee hatte, verschiedene FF-Charaktere in einem Fighting Game gegeneinander antreten zu lassen. Allerdings habe man sich mit dieser Idee erst kurz vor dem 20. Geburtstag der Spieleserie auseinander gesetzt. Es sei eine schwierige Aufgabe gewesen, die Ansprüche und Vorstellung eines typischen FFs der Fans zu berücksichtigen. Die neuen Ideen der Entwickler und das actionlastige Kampfsystem habe man versucht so einzubauen, dass es einem wahren Final Fantasy mit RPG-Charakter gerecht wird. Das Spiel sei so gestaltet, dass jeder Spieler, und sei er noch so unerfahren in Action Games, es vollenden könne und durch die Geschichte und das Spielsystem tiefergehende RPG-Elemente erfahre, die in gewöhnlichen Action Games nicht zu finden seien. Obwohl die Geschichte in Dissidia nicht direkt mit den Geschichten verbunden sei, aus denen die Charaktere kommen, lasse sich dennoch eine Verbindung aufweisen, die sich erst offenbare, je näher man dem Ende des Spieles komme. Man habe besonders darauf geachtet, dass die Charaktere ihre individuellen Eigenschaften beibehalten, um den Fans einen hohen Wiedererkennungseffekt zu ermöglichen.
Via FF7AC Reunion – Square Enix Japan – Famitsu – Nikkei – Gamekyo