Neues vom Sigma Harmonics Soundtrack

4

Heute wurde von Square Enix eine kleine Website zum Sigma Harmonics Soundtrack eingerichtet. Neben Informationen zur Musik und Anekdoten des Komponisten (leider nur auf Japanisch) bietet der Menüpunkt „Preview“ Interessierten die Gelegenheit, in den Soundtrack reinzuhören.

Die Musik stammt übrigens von Masashi Hamauzu, dem Komponisten des Dirge of Cerberus-Soundtracks. Die Sängerin Aya Hirano hat das Titellied „Harmonia Vita“ beigesteuert. Das Album ist unter der Katalognummer SQEX-10120 ab 24. September erhältlich.

Das Spiel selbst ist am 21. August in Japan exklusiv für den Nintendo DS erschienen. Verkaufszahlen liegen bis dato nicht vor. Ob der Titel auch im Westen erscheinen wird, ist momentan noch ungewiss. Eine Markeneintragung in den USA weist zumindest auf eine mögliche Veröffentlichung hin.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.