Unreal Engine ist schuld an Verschiebung

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Square Enix hat gegenüber Onlinewelten einen Grund genannt, warum The Last Remnant zuerst für Xbox 360 rauskommt:

Demnach sei die Tatsache, dass der Titel technisch auf der Unreal Engine 3 basiert, der ausschlaggebende Faktor für die Verschiebung der PS3-Version. Wie bereits diverse Entwickler vor ihnen, sollen auch die Mitarbeiter von Square Enix Probleme haben, wenn es darum geht, die besagte Engine auf der PlayStation 3 zu bändigen. Da diese auf der Xbox 360 deutlich runder läuft, erscheint die entsprechende Version des Spiels eben etwas früher.

Trotzdem sollen die Entwickler mit der Engine ziemlich zufrieden sein, da diese vor allem im Bereich der Zwischensequenzen gute Dienste verrichtet.

Das Spiel wird im Winter zeitgleich in Japan, den USA und Europa veröffentlicht.

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FFO war von 2005 bis 2008 langjähriger Unterstützer der CetraConnection. Er war als News-Schreiber aktiv und trug zu vielen Artikeln, allen voran denen im Charaktere-Kompendium, auf der Seite bei.