Updates am Wochenende

4

Nach einer Woche Pause bin ich nun wieder dazu gekommen, Beiträge von Content-Spendern einzubauen. Nämlich:

Dank an Fredl, Shivas Boy, Bahamut und AngealFan für diese Beiträge!

Ansonsten ist euch vielleicht aufgefallen, dass die Hauptseite etwas verändert aussieht. Tatsächlich hat es ein paar kleine Änderungen gegeben. Die Datumsanzeigen über den News wurden etwas verkleinert, die Listenzeile mit den Überschriften der News-Meldungen hingegen wurden vergrößert und zeigen nun alternierende Farben (weiß und grau) — was meiner Meinung nach optisch ansprechender wirkt.

Zweite Änderung: Eine neue horizontale Navigationsleiste, die optisch besser zu diesem Design passt und (wichtig!) mehr Platz für diverse Links bietet. Die neue Navigationsleiste zeigt auch, wie ich mir die neuen Zentralbereiche „Analyen und Theorien“ sowie die „Kompendia“ vorstelle. Unter „Analysen und Theorien“ findet ihr in Zukunft im wesentlichen die alten Artikel der „Final Fantasy VII Offenbarung“, natürlich auf den neuesten Stand gebracht. Hinzu kommt eine Sektion über „G“ bzw. Genesis. Die sehr spekulativen (manche sagen auch: die falschen) Artikel wurden in die Sektion „Spekulatives“ ausgelagert und so deutlich von den anderen Deutungen getrennt. Unter „Ultimania Omega“ werden Fan-Übersetzungen mit den offiziellen Interpretationen zu finden sein.

Bei den „Kompendia“ habt ihr bereits Zugriff auf das „Charaktere Kompendium“, das selbstverständlich noch in Bearbeitung ist (wie könnte es anders sein) und in Zukunft auch auf das „Gaia Kompendium“, welches ähnlich aufgebaut sein wird, nur eben Infos zu allen Orten der Welt von Final Fantasy VII bietet. Beide Kompendia ersetzen prinzipiell lediglich die Sektionen „Charaktere“ und „Welt“ unserer alten Final Fantasy VII Netzwerkseite und wurden lediglich um die neuen Figuren und Schauplätzed der Compilation of Final Fantasy VII ergänzt.

Soviel dazu. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.