Die Online-Ausgabe der Famitsu hat einige neue Bilder des NDS-Titels „Sigma Harmonics“ veröffentlicht:
Ihr übernehmt die Rolle von Sigma Kurokami, einem ganz gewöhnlichen Schüler. Unbekannte haben die Zeit manipuliert und die Geschichte völlig umgeschrieben. Um wieder Ordnung zu schaffen zieht ihr mit eurer Partnerin Neon Tsukiyumi hinaus in die Welt und klärt mysteriöse Mordfälle auf, deren Lösung euch auf die Spur der Unbekannten bringt. Dabei helfen euch sogenannte Klangsteine, die ihr auf einer Art Spielbrett anordnen könnt, um so an Hinweise zu kommen, wobei diese je nach Platzierung der Steine variieren. Dabei gibt es bei den Geheimnissen keine richtigen und falschen Antworten, sondern nur welche, die näher oder weniger nah an der Wahrheit dran sind.
Einige weitere Informationen aus dem Bericht:
- Sigma verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten, in der Spiel-Terminologie „Modulation“ genannt. Ein Beispiel dafür ist die „Erweckung“. Damit ist es möglich, vergangene Ereignisse und Gespräche, die sich an einem Ort zugetragen haben, für einen kurzen Augenblick zu vergegenwärtigen. Diese Erinngerungsfetzen speisen sich aus den sogenannten „Schattengeistern“, den unerfüllten Wünschen und Absichten Verstorbener.
- Sigma ist weiterhin in der Lage, die Zeit selbst zu manipulieren. Dabei kommt wiederum besagte „Modulations“-Fähigkeit zum Tragen, die er etwa auf Uhren anwenden kann.
- Die neuen Bilder zeigen den ersten Mord, den man aufzuklären hat. Er liegt weit zurück in der Vergangenheit. Wenn ich das richtig verstehe, sind gezeigten Personen auf den Bildern die Abbilder der Toten, die Sigma sich vergegenwärtigt und dann über den damaligen Mord befragen kann.
Das vom gleichen Team wie Dirge of Cerberus entwickelte Spiel für den Nintendo DS ist bereits zu mehr als 60 % fertiggestellt. Einen konkreten Veröffentlichungstermin wollten die Entwickler hingegen weiterhin nicht nennen.