The World Ends With You bald bei uns

3

EU-Packshot

Fans des DS-Spiels The World Ends With You (auch bekannt als „It’s A Wonderful World) aufgepasst: Wie unsere Partnerseite Final Fantasy Universe in Berufung auf den deutschen Publisher Koch Media meldet, wird das Action-Rollenspiel am 18. April 2008 bei uns veröffentlicht.

Damit, so bemerken unsere Partner, wird nach Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates bereits das zweite SE-Spiel zeitnah nach dem USA-Release auch bei uns in den Handel gebracht. Für die Veröffentlichung von Crisis Core, die ebenfalls zeitnah im Frühling erfolgen soll, lässt dies hoffen. Getrübt wird das Bild indes dadurch, das nun auch The World Ends With You nicht ins Deutsche übersetzt wird. Was bis jetzt nur PSP-Besitzer von SE-Spielen gewohnt waren, scheint auch auf dem Nintendo DS Schule zu machen. Hoffen wir, dass es bei Crisis Core anders sein wird.

Hier die Features des Spiels:

  • Fantastische Psi-Kräfte (Gedankenmanipulation, Telekinese…) und ein unverbrauchtes Szenario
  • Innovatives Kampfsystem, das den Touchscreen, beide Bildschirme und das Mikrofon nutzt!
  • Drahtlose Bonus-Games für bis zu vier Spieler
  • Von den Machern der „Kingdom Hearts“-Serie

Und die Produktbeschreibung des Herstellers:

Die Geschichte nimmt ihren Anfang, als Neku Sakuraba inmitten des Gewusels von Tokios Shibuya-Bezirk aufwacht. Vollkommen verwirrt erhält der Junge auf seinem Handy eine Warnung: Wenn er es nicht schafft, eine bestimmte Mission zu erfüllen, wird sein Dasein ausgelöscht. Nur wenn er sich auf neue Freundschaften einlässt, hat der geborene Einzelgänger eine Chance, sich gegen die überall auftauchenden Feinde in immer chaotischeren Schlachten zu behaupten.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.