Nach langer Pause gibt es wieder Neuigkeiten von Infinite Undiscovery für die Xbox 360 zu berichten. Das amerikanische Official Xbox Magazine beinhaltet ein neues Preview zum Spiel, das außer neuen Screenshots auch neue Informationen zu Story und Gameplay bietet.
Die Infos kurz zusammengestellt:
- Release in den USA im Sommer 2008.
- Die Welt von Infinite Undiscovery wird stark durch den Mond beeinflusst. Um den negativen Einflüssen zu entgehen, wurde der Order of Chains gegründet. Er hat den Mond „in Ketten gelegt“. Das hatte aber noch verheerendere Folgen.
- Der Orden hält den Helden des Spiels, Capel, in seiner Gewalt und nennt ihn den Erlöser.
- Der Held wird befreit schließt sich einer Rebellengruppe an, zu der unter anderem die Bogenschützin Aya und der noble Ritter Sigmund gehören. Die Rebellen sind an Capel interessiert, weil er Sigimund ähnelt.
- Infinite Undiscovery setzt auf ein Echtzeit-Kampfsystem. Man muss jederzeit damit rechnen, angegriffen zu werden, selbst wenn man zum Beispiel gerade im Menü ist
- Es gibt keinen Kampfbildschirm wie etwa bei Final Fantasy. Die Kämpfe werden direkt bestritten. Es gibt eine Party, aber man kann immer nur eine Figur gleichzeitig steuern, die anderen Charaktere übernimmt die Xbox.
- Nacht, Tag und Wetter haben direkten Einfluss auf das Kampfgeschehen.
- Die Feinde sollen sehr intelligent agieren und haben geschärfte Sinne. Sie können nicht nur wie in den meisten Spielen sehen, sondern auch hören und sogar riechen, was wohl ziemlich einzigartig sein dürfte. Wie genau das umgesetzt wird, ist noch nicht vollständig bekannt. Auf jeden Fall muss man aufpassen, dass man nicht von Hunden erschnüffelt wird.
- Ein anschauliches Beispiel zum Geruchssinn der Gegner: einen Hund, der den Helden verfolgt, kann man mit Äpfeln ablenken. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass man das Aufsehen von Wachen durch die Flucht- und Ablenkgeräusche erregt.
- Außer den genannten Charakteren Capel, Aya und Sigmund wird es noch viele weitere geben.
Infinite Undiscovery erscheint exklusiv für die Xbox 360. Entwickler ist tri-ace, gepublisht wird es von Square Enix. Release Sommer 2008.
Quellen: Final Fantasy Future | Squareport