Square Enix hat heute die offiziellen europäischen Websites zu Crisis Core online gebracht:
Technisch weiß die Website durchaus zu beeindrucken, inhaltlich sieht es dagegen eher mau aus: Eine handvoll Screenshots, ein Trailer und das war es dann schon so ziemlich. Hoffentlich werden zumindest noch einige Wallpaper und ähnliches bis zum Release hierzulande folgen.
Das beste gibt es bislang nur auf der englischsprachigen Version der Website:
Dort gibt es eine aufschlussreiche Liste mit allen Online-Shops, die die limitierte Special Edition verkaufen: Zu den schon bekannten Adressen Gamestation und Play.com gesellt sich nun noch das britische Amazon hinzu. Drei weitere Shops werden offenbar folgen.
Leider gibt es diesen Teil der Website bislang nur auf Englisch und alle genannten Shops verkaufen lediglich die britische Version des Spiels. Wann es Informationen zu den deutschen Online-Shops gibt, ist leider im Moment ungewiss.
Verwirrung gibt es auch weiterhin um den Veröffentlichungstermin. Unter den so genannten „Neuigkeiten“ wurde lediglich die bereits im Januar veröffentlichte Pressemitteilung hinterlegt, in der von „Frühjahr“ die Rede ist. Die verlinkten Online-Shops scheinen das anders zu sehen. Bei Gamestation wird der Juni angegeben, bei Play.com wird dies zum 27. Juni präzisiert, aber bei Amazon ist der 30. Juli (!) das angebliche Releasedatum, so dass auch mit viel gutem Willen nicht mehr von „Frühjahr“ die Rede sein kann.
Hoffentlich wird dies noch von offizieller Seite her aufgeklärt. Es scheint sich aber doch ein eher späterer Release im Sommer abzuzeichnen.