Die 1000. Ausgabe der Zeitschrift Famitsu beinhaltete einen besonderen „Leckerbissen“ für die Fans – Zur Feier des Tages gab es ein Interview mit Tetsuya Nomura, der auch das Cover der Ausgabe gestaltet hat.
Man sprach über das aktuelle Fabula Nova Crystallis Projekt, aber auch über seine Arbeit an älteren Werken. Unsere Partnerseite Final Fantasy Universe hat den Inhalt des Interviews herrausgearbeitet. Hier die Hauptthemen des Gesprächs:
Aus dem Nähkästchen
- Während der Entwicklung von Final Fantasy VII gab es Uneinigkeiten darüber, wie man Clouds stachliges Haar gestalten wolle
- Da Nomura der Meinung sei, dass die Leute lieber CG-Artworks oder Artworks von Amano sehen wollen, hält er sich mit seinen Werken zurück und zeige sie eher selten der Öffentlichkeit
- Beim Kauf von Videospielen richte er sich nach der Wertung der Famitsu
Über Lightning aus Final Fantasy XIII äußert sich Nomura wie folgt
- Sie habe muskulöse Beine und sei nicht süß, sonder streng zu sich und Anderen. Sie sei eher wie ein Soldat und Jammerlappen gegenüber abgeneigt.
- Obwohl Motomu Toriyama, Scenario Writer von FFXIII, Lightning eigentlich viel machohafter haben wollte, riet Nomura davon ab. Er befürchtete, dass es den Fans nicht hätte gefallen können.
Zu Final Fantasy Versus XIII
- Die Kleidung werde vermutlich noch weiter verändert und verbessert
- Der Versus-Hauptcharakter sei wohl ganz anders, als die meisten es erwarten. Folglich sei er vom Charakter her weder Cloud, noch Squall beizuordnen. Nomura mutmaßte, dass viele Spieler ihre Meinung wohl ändern werden, wenn sie den Hauptcharakter das erste Mal sprechen hören und ihn nicht mögen werden.
- Der Name werde etwas mit dem Wetter zu tun haben, wie es beispeilsweise bei Cloud, Squall und Lightning der Fall sei. Obwohl Nomura diese „Tradition“ der Namensgebung eher ermüdent und langweilig finde.
- Wenn erneut Informationen zu Versus veröffentlicht werden, werde der Name des Hauptcharakters endlich enthüllt.
Zu Final Fantasy Agito XIII
- Die Agito-Charaktere benne das Entwicklerteam untereinander nach den Waffen. Jeder Charakter habe eine eigene Waffe, die sich von den anderen unterscheide.