Wie unsere Partner bei Final Fantasy Universe in Berufung auf das Medien-Institut Enterbrain melden, konnte das Remake des ersten Star Ocean-Teils — The First Departure — einen durchweg erfolgreichen Start hinlegen.
Am ersten Verkaufstag gingen rund 80.000 Exemplare über den Ladentisch, für PSP-Verhältnisse ein gutes Ergebnis. Das PSP-Remake von Final Fantasy II etwa konnte sich insgesamt nur etwas über 70.000 mal verkaufen.
Der SNES-Klassiker Star Ocean hat es leider niemals in den Westen geschafft, wohl auch, weil sich die Lebensdauer des SNES zu jener Zeit dem Ende zuneigte. Durch Emulation und Fan-Übersetzungen kam es aber auch hierzulande zu einiger Popularität. Bezüglich einer West-Veröffentlichung des Remakes gibt es leider bislang noch keine Informationen.