Fabula Nova Crystallis – brandheiße Scanflut!

17

Wie vor einigen Tagen schon angedeutet lieferte uns die Famitsu heute die bisher spektakulärsten neuen Bilder zu Final Fantasy XIII, sowie Final Fantasy Versus XIII. Auf den insgesamt 13 Seiten (Zufall?!) werden die bisher bekannten Charaktere in neuen Szenen gezeigt, in FF VXIII wird sogar ein Mitglied der Mafia offenbart, von welcher wir vorher nur aus Artikeln gehört haben.

fabula-nova-crystallis-scan-17.jpg

Final Fantasy XIII

 fabula-nova-crystallis-scan-18.jpg fabula-nova-crystallis-scan-19.jpg fabula-nova-crystallis-scan-20.jpg fabula-nova-crystallis-scan-21.jpg fabula-nova-crystallis-scan-22.jpg

Farushi (ファルシ) und Rushi (ルシ): Dies sind die vorläufigen Namen zweier Völkergruppen. Die Farushi sind Wesen, die die menschliche Intelligenz bei weitem übersteigen. Dennoch sind es keine Kristalle. Die Rushi sind von den Farushi erwählte Menschen, die Missionen erfüllen sollen. Was diese Missionen genau sind, ist noch nicht bekannt.

Cocoon und Pulse: Cocoon, die fliegende Stadt, wurde erbaut, um es den Farushi zu gestatten, die Menschheit vor Pulse, der darunter liegenden Stadt, zu beschützen. Cocoon sieht von Pulse aus, wie eine große blaue Kugel am Himmel. Im Artikel wird von einem rießigen Monster berichtet, welches die Famitsu im Bezug auf Cocoon mit der Begegnung eines Elefanten und einer Schlidkröte vergleicht. Die Bewohner Cocoons können, trotz der von der Welt Pulse ausgehenden Gefahr, normal leben.

Beschwörungen: Hierbei handelt es sich um digitale Wesen, die den Rushi zur Hilfe dienen. Zu ihrer Beschwörung wird eine Art Disk verwendet, wie sie die rothaarige Frau in den Händen hällt.

Charaktere: Die junge, rothaarige Frau ist eine Rushi, die von den Farushi mit einer wichtigen Mission beauftragt wurde. Wahscheinlicherweise ist auch der große Blonde ein Rushi, da er ebenfalls die Macht des Beschwörens besitzt (Shiva in der Verwandlung eines Motorrades). In Final Fantasy XIII sind Magie und Technologie miteinander verwoben.

Energiequelle: Die Maschinerie Cocoons verwendet die Macht der Kristalle. Ebenso wird das Motorrad des großen Blonden mit der Kraft eines Kristalls angetrieben, wie der weiße Strahl auf dem vierten Scan zeigt.

Demo: Wie Motomu Toriyama, der Regisseur des Spiels, erzählt, soll eine Demo-Version in Arbeit sein. Noch 2008 soll sie dem Spieler das Kampfsystem näherbringen.

 Final Fantasy Versus XIII

 fabula-nova-crystallis-scan-23.jpg fabula-nova-crystallis-scan-24.jpg fabula-nova-crystallis-scan-25.jpg

 fabula-nova-crystallis-scan-29.jpg fabula-nova-crystallis-scan-26.jpg fabula-nova-crystallis-scan-27.jpg fabula-nova-crystallis-scan-28.jpg

Die bekannt Stadt: Die Stadt ist zum ersten Mal bei Tageslicht zu sehen, wobei die Kulisse an echte Schauplätze aus Tokyo erinnert.

Die neue Stadt: Die neue Stadt oder der neue Stadtteil ähnelt dem des Piazza San Marco Platzes in Venedig.

Waffen: Der Besitz von Schusswaffen ist im Land des Haupcharakters vom Orden der Magie und Schwerter untersagt. Die blonde junge Frau trägt einen Degen.

Mafia: Zum ersten Mal tritt die Mafia-ähnliche Organisation auf. Die Mitglieder treffen sich in einem kirchlichen Gebäude. Zudem hat die Famitsu festgestellet, dass der gezeigte, der mafia-zugehörige  Mann die gleiche Augenfarbe wie die des „Prinzen“ (rot-orange) habe. Ob da eine familiäre Verbindung bestehen könnte?

Chocobos: Ob sie diesmal auch wieder dabei sein werden? Bis jetzt waren sie nur als Logo auf dem Wagen zu sehen.

Quellen: FFUffworldfinalfantasy-xiii.ne

About Author

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。