Play Arts Volume 1 in den Startlöchern

1

Der Dezember schreitet fort, das Jahr geht zu Ende und die erste Auflage der neuen Play Arts-Figuren aus der Final Fantasy VII-Edition steht in den Startlöchern.

Play Arts Vol. 1 - Die Gruppe vereint

Play Arts Vol. 1 im Überblick

So wird die erste Auflage nach letzten Informationen ab 20. Dezember in Japan erhältlich sein. Das Blog Moeyo – spezialisiert auf solcherlei Merchandise – hatte bereits jetzt die Gelegenheit, sich die neuen Figuren von Cloud, Tifa und Aerith in Ruhe anzuschauen und präsentiert die Ergebnisse mit zum Teil sehr detaillierten Einblicken hier. Die Bilder und Infos haben wir auch an dieser Stelle für euch:

Play Arts Vol. 1 - Tifa Play Arts Vol. 1 - Tifa Play Arts Vol. 1 - Tifa Play Arts Vol. 1 - Tifa

Play Arts Vol. 1 - Tifa Play Arts Vol. 1 - Tifa Play Arts Vol. 1 - Tifa Play Arts Vol. 1 - Tifa

Wiederum fällt die ausgesprochene Detailfreude der Hersteller auf, mit der zur Werke gegangen wurde. Die Figur von Tifa ist etwa 19 cm groß und kostet 3.990 YEN, das sind rund 25 EURO.

Ein Stückchen größer ist die Figur von Aerith, mit ihren 19,5 cm zum selben Preis:

Play Arts Vol. 1 - Aerith Play Arts Vol. 1 - Aerith Play Arts Vol. 1 - Aerith Play Arts Vol. 1 - Aerith

Play Arts Vol. 1 - Aerith Play Arts Vol. 1 - Aerith Play Arts Vol. 1 - Aerith

Und schließlich die PA-Figur Clouds, traditionell mit SOLDIER-Uniform und dem guten alten Meisterschwert. Diese ebenfalls 3.990 YEN teure Figur ist 21 cm groß:

Play Arts Vol. 1 - Aerith Play Arts Vol. 1 - Cloud Play Arts Vol. 1 - Aerith

Play Arts Vol. 1 - Aerith Play Arts Vol. 1 - Aerith Play Arts Vol. 1 - Aerith

Zu guter letzt wird es auch noch eine Neuauflage von „Cloud auf hardy Daytona“, seinem alten Motorrad geben. Dieses 10,290 YEN teure Set (~62 EURO) wird allerdings erst im Januar auf den Markt kommen. Hier die Bilder dazu:

Cloud und hardy Daytona Cloud und hardy Daytona Cloud und hardy Daytona Cloud und hardy Daytona

Den bisherigen Erfahrungen folgend werden diese Figuren mit zeitlicher Verzögerung auch in Deutschland angeboten, u.a. beim Online-Versand „Final Fun“ und Konsorten. Interessenten sollten also ab nächstem Jahr die Augen offen halten.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.