Es gibte neue Informationen zu Infinite Undiscovery, die aus einem Interview von Gamespot mit den beiden Produzenten hervorgehen. Hier die wichtigsten Aussagen:
Zum Gameplay:
– Man steuert Hauptsächlich die Figur „Capel“, drei weitere Charaktere werden vom Computer gesteutert, die Entwickler erklärten jedoch, dass die KI so eingestellt sei, dass sie wie menschliche Spieler wirken. Außerdem hat man die Möglichkeit (wohl ähnlich dem FF XII Gambit-System) die KI seinen wünschen nach anzupassen. Grundlegene Steuerung soll der von Star Ocean 3 recht ähnlich seim jedoch um einige Aspekte erweitert. Auf die Frage ob es einen Multiplayer-Modus gibt, antworteten die Entwickler: „Im Moment gibt es keinen.“
Zur Story:
– Vom Mond geht eine besondere Macht aus, welche den Menschen Kraft gibt. Der „Bösewicht“ des Spiels versucht den fluss dieser Macht zu stören, was der Held natürlich verhindern muss.
– Der Held ist zu Beginn des Spiels ein Minnesänger, welcher ein Schwert mit übernatürlichen Fähigkeiten besitzt, warum er es besitzt und welche Fähigkeites es hat, wird im laufe des Story geklärt.
– Davon abgesehen, liegt das Thema des Spiels auf entdecken der Welt und lüften von Geheimnissen, wie die Entwickler erklärten.
Die Kollegen von der Jeux France haben außerdem noch neues Material zu Infinity Undiscovery in Form von Bildern auf ihre Seite gestellt. Auf den elf Bildern ist unter anderem das Battle-Interface zu sehen: