Näheres zu FF XIII

1

Gestern zeigte SE im Rahmen des Closed Mega Theater mehrere Trailer zu den aktuellen Entwicklung in Sachen RPG (wir berichteten). Unter anderem war auch FF XIII vertreten, zu dem jetzt Näheres zur Story bekannt wurde.

Das Ganze soll in einer futuristisch gestalteten Welt spielen, die von „Cocoon“ heimgesucht wird – einem seltsamen Phänomen, dass vermehrt Monster auftreten lässt. Um nicht mit diesem Phänomen in Kontakt treten zu müssen, werden die Bewohner in einem Zug zu einer Stadt Namens Pulse gebracht. Die Kampfszenen aus dem Zug, in dem wir das erste Mal auf den weiblichen Protagonisten „Lightnig“ stoßen, sind aus dem FF XIII Trailer bereits bekannt.

Aber es treten noch zwei weitere Personen auf, wobei eine davon bis Gestern noch unbekannt blieb.

Spektakuläre Kampf- und Motorradszenen mit einem blonden Mann – der auf Grund seiner Schuhgröße Mr. 33 cm genannt wird und eine gewisse Ähnlichkeit mit Seifer aus FF VIII aufweist – sollen gezeigt worden sein. Von ihm sind schon einige Bilder erschienen. Er soll Shiva beschworen haben, die sich in ein Motorrad verwandelte.

Zudem erscheint ein Mädchen mit leicht pinkem Haar und zwei Zöpfen, die wohl wie Yuffie, Selphie und Rikku den Girly-Charakter in der FF-Reihe weiterführen wird.

Nach diesem visuellen Erlebnis gab es leider auch eine kleine Entäuschung – Gameplayszenen wurden nicht gezeigt.

Noch gibt es zu FF XIII keinen Realese-Termin.

Quelle: http://www.squareport.de/

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。