In einem Interview mit der japanischen Zeitschrift Gemaga hat Tetsuya Nomura allen Final Fantasy VII-Fans fast jede Hoffnung genommen. Als die Zeitschrift Gemaga Tetsuya Nomura über ein mögliches Remake ausfragte, erklärte er wörtlich:
„Es gibt in Übersee oftmals Gerüchte wie ‚Ihr Arbeitet doch an einem Final Fantasy VII-Remake?‘.Tut mir Leid, aber das tun wir nicht.“
Jedoch führte er später an:
„Als wir das Team von Final Fantasy XIII gefragt haben, warum sie der Firma beigetreten sind, antworteten viele: ‚Ich bin Fan von Final Fantasy VII und ich möchte ein Remake machen.‘ Natürlich wissen wir, was die Fans wollen, daher Bedenken wir eine Vielzahl von Dingen. So lange es Leute gibt die es machen würden und Leute, die darauf warten, möchten wir nicht ‚Das Ende‘ proklamieren.“
Fazit: Viel lässt sich nicht aus dem Interview schließen, allerdings ist klar, dass noch kein Remake in Arbeit ist. Aber sie denken drüber nach. Es ist klar, dass es schon seit 10 Jahren Final Fantasy VII-Fans auf aller Welt gibt. Da überlegen es sich die Schöpfer bestimmt, ob es sinnvoll wäre ein Remake zu machen. Wir bleiben gespannt. Ihr wisst ja:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!