„Lost Episode“ kommt nach Japan

0

Der Handy-Ableger von „Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII“ namens „Lost Episode“ wird nun in Japan veröffentlicht. Bislang war der Shooter den Amerikanern vorbehalten…

Dies wurde unlängst bei einer Präsentation der neuen Handy-Generation „FOMA P903i“ angekündigt. Es sind die Nachfolgergeräte der berüchtigten „FOMA P900iV“ Modelle, welche in Advent Children von den Charakteren benutzt werden. Auch der Compilation-Titel „Before Crisis“ läuft ausschließlich auf diesen Handys.

„Lost Episode“ ist Teil einer „Mega Games“-Serie, die aus 16 Spielen verschiedener Hersteller besteht. Die neuen Handys werden in Japan diesen Winter eingeführt, zum Start sollen voraussichtlich 5 der „Mega Games“ erhältlich sein. „Lost Episode“, sowie das zweite SQEX-Spiel, ein RPG namens „Monotone“ werden jedoch nicht zum Start erhältlich sein.

Siehe dazu auch folgende Bilder von „Lost Episode“: 1, 2 und 3 und zusätzlich die Artikel bei ITmedia und K-Tai, mit weiteren Bildern und Informationen (auf Japanisch).

In den USA ist der Titel seit dem 18. August über den Netzanbieter Amp’d erhältlich. Der Termin für Japan ist momentan noch „nicht entschieden“, über Europa wurde – wie üblich – nicht gesprochen. Fairerweise sollte man hinzufügen, dass dies vermutlich auch auf technische Einschränkungen bei den hiesigen Modellen zurückzuführen ist.

„Lost Episode“ erzählt eine bislang unbekannte Episode aus dem Hauptspiel „Dirge of Cerberus“. Siehe auch unsere Lost-Episode-Infoseite für weitere Informationen zum Spiel.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.