Nach Square Enix Europe veröffentlichte nun auch der Publisher Koch Media eine Pressemitteilung zur Veröffentlichung des PS2-Shooters…
Erst kürzlich hatte MCV berichtet, dass Koch Media Dirge of Cerberus nach Großbritannien und Irland bringt. Der Vetrag zwischen Square Enix und Koch Media erstreckt sich natürlich auch auf Deutschland, Österreich und die Schweiz, wie man in der Pressemitteilung bekräftigt.
Das ist natürlich nicht überraschend, weiß man hierzulande doch schon seit der Games Convention, dass Koch Media bzw. deren Sublabel Deep Silver als Publisher auftreten werden. Auch sonst liest man nichts in der Pressemitteilung, was man nicht auch schon vorher gewusst hätte.
Auffällig ist ansonsten, dass man die Verbesserungen der US-Version als quasi einzigartigen Bonus speziell für Europa darstellt. Nun hat es Square Enix ja auch nötig, bei uns mal ein wenig auf gut Wetter zu machen, von daher sei ihnen diese Marketing-Strategie verziehen. Von echten, EU-exklusiven Boni, wie sie etwa Konami bei der Metal Gear Solid-Reihe spendiert hat, ist man bei Square Enix doch noch ein ganzes Stück entfernt.
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII ist ein „Gun-Action-RPG“, welches zeitlich ein Jahr nach dem Film „Advent Children“ angesiedelt ist. Man übernimmt die Rolle von Vincent Valentine und ballert sich in bester Shooter-Manier durch die Level. Eine saubere PAL-Anpassung, wie man sie beispielsweise bei „Dragon Quest“ bewundern durfte, wurde versprochen.
Als Termin gilt der November als gesichert, viele tippen auf den 24. des Monats.