Tetsuya Nomura von Square Enix hat in der japanischen Gemaga gesagt, dass es derzeit keine Pläne für einen Nachfolger von „Final Fantasy VII: Advent Children“ gebe…
Dies meldet heute GameFront. Ob damit allgemein ein weiterer FF-Film (zu einem beliebigen Teil), ein weiterer FFVII-Compilation-Titel in Filmform oder generell ein weiterer Compilation-Teil (egal für welche Plattform) gemeint ist, wird offengelassen. Tatsächlich überrascht mich dieses Dementi, da es meines Wissens überhaupt keine halbwegs ernstzunehmenden Gerüchte bezüglich eines weiteren Films gab.
Tatsächlich wurde die Geschichte um Cloud und die anderen ja bereits mit Dirge of Cerberus (ein Jahr nach Advent Children) weitergeführt. Zu letzterem hatte man eine Fortsetzung vermutet, die aber (noch?) nicht angekündigt wurde.
An der Stelle sei nochmal auf eine Aussage Yoichi Wadas hingewiesen, der mögliche Erweiterungen zu Final Fantasy VII bis ins Jahr 2017(!) für realistisch hält. Auch redet Nomura von „derzeit keine Pläne“. Man sieht, Square-Enix hält sich für die Zukunft alle Möglichkeiten offen.